Reiseverlauf der AIDAprima wird angepasst – Eidfjord entfällt auf der laufenden Kreuzfahrt ersatzlos

Reiseverlauf der AIDAprima wird angepasst – Eidfjord entfällt auf der laufenden Kreuzfahrt ersatzlos

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Eidfjord muss während der aktuellen AIDAprima-Kreuzfahrt entfallen

Seit dem 29. Dezember 2022 befindet sich die AIDAprima der Rostocker Reederei AIDA Cruises auf ihrer Silvesterreise nach Norwegen. Den Jahreswechsel verbrachte das Kussmundschiff mit seinen Gästen in der norwegischen Hauptstadt Oslo, heute war das Schiff in Kristiansand zu Gast. Über Nacht steuert die AIDAprima nun zum nächsten Hafen Stavanger.

Am Mittwoch stand eine Fjordpassage mit Anlegen in Eidfjord an, doch dieser Halt musste ersatzlos gestrichen werden, darüber wurden die Gäste an Bord informiert. Der Grund hierfür ist eine Sturmfront, die eine sichere Passage nach Eidfjord nicht möglich macht. Ein anderer Ersatzhafen konnte nicht gefunden werden, sodass die Gäste am Mittwoch einen zusätzlichen Tag in Bergen haben werden – es entsteht also ein außerplanmäßiger Overnight.

Nachdem die aktuelle Kreuzfahrt am 7. Januar in Hamburg endet, wird die AIDAprima wieder auf ihrer eigentlichen Westeuropa-Route, der sogenannten Metropolenroute eingesetzt. Lediglich für die Weihnachts- und die Silvesterreise ging es für das Kussmundschiff in das winterliche Norwegen.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.12.2022 bis 07.01.2023:
Hamburg – Seetag – Oslo – Oslo – Kristiansand – Stavanger – Eidfjord – Bergen – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 29.12.2022 bis 07.01.2023:
Hamburg – Seetag – Oslo – Oslo – Kristiansand – Stavanger – Bergen – Bergen – Seetag – Hamburg

AIDAprima Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner