Radiance of the Seas: Antriebsprobleme führen zu Reiseabsagen – Update

Radiance of the Seas: Antriebsprobleme führen zu Reiseabsagen – Update

Radiance of the Seas in Alaska / © Royal Caribbean International
Radiance of the Seas in Alaska / © Royal Caribbean International

Eine Alaska-Kreuzfahrt vom 1. bis 8. September 2023 auf der Radiance of the Seas von Royal Caribbean International musste noch am Anreisetag abgesagt werden, weil das Schiff wegen Antriebproblemen nicht die vollständige Reisegeschwindigkeit erreichen kann. 

Aus diesem Grund befindet sich die Radiance of the Seas mindestens bis zum 8. September 2023 nicht im regulären Kreuzfahrtbetrieb. Die Antriebsprobleme sind bereits während der vorherigen Kreuzfahrt aufgetreten und konnten noch nicht vollständig behoben werden. Die Besatzung der Radiance of the Seas arbeitet derzeit an einer Lösung. Die am 1. September bereits nach Seward angereisten Gäste wurden durch Royal Caribbean bei der Suche nach Abreisemöglichkeiten unterstützt. Sie durften die Radiance of the Seas bis zum 3. September vorübergehend als Hotel nutzen. Einige Getränke und Internet wurde den Gästen an Bord kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Die Antriebsprobleme reduzieren die maximale Fahrtgeschwindigkeit der Radiance of the Seas, sodass das Kreuzfahrtschiff den regulären Fahrplan nicht einhalten kann. Aus diesem Grund entschied sich die Reederei für eine Reiseabsage. In dieser Woche sollte die Radiance of the Seas eigentlich südwärts entlang der nordamerikanischen Westküste von Seward im US Bundesstaat Alaska nach Vancouver in der kanadischen Provinz British Columbia unterwegs sein. Auf dieser Reise sollte der Hubbard Gletscher, Juneau, Skagway, Haines, Icy Strait Point und Ketchikan angelaufen werden, Durch die Reiseabsage befindet sich die Radiance of the Seas am heutigen Montag, den 4. September, weiterhin im Hafen von Seward.

Um pünktlich zum Beginn der nächsten Alaska-Kreuzfahrt von Vancouver nach Seward im Abfahrtshafen Vancouver einzutreffen, muss die Radiance of the Seas spätestens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Hafen von Seward verlassen. Wenn die Antriebsprobleme nicht gelöst werden können, dürften weitere Reiseabsagen folgen. Laut aktuellem Stand soll die Alaska-Kreuzfahrt mit Abfahrt am 8. September 2023 in Vancouver planmäßig stattfinden.

Update 6. September 2023: Royal Caribbean International hat nun auch die am 8. September 2023 in Vancouver beginnende Alaska-Kreuzfahrt abgesagt. Die Antriebsprobleme auf der Radiance of the Seas konnten bisher nicht behoben werden, sodass das Kreuzfahrtschiff nicht pünktlich im Abfahrtshafen Vancouver eintreffen kann. Aktuell befindet sich die Radiance of the Seas weiterhin im Hafen von Seward, wo die Crew an einer Lösung für die Probleme arbeitet. 

In der laufenden Sommersaison führt die Radiance of the Seas somit nun nur noch höchstens zwei Alaska-Kreuzfahrten durch. Eine Reise von Seward nach Vancouver mit Abfahrt am 15. September 2023 und eine einwöchige Kreuzfahrt ab/bis Vancouver. Diese Kreuzfahrten können allerdings nur durchgeführt werden, wenn die Antriebsprobleme behoben sind. Am 29. September 2023 soll die Radiance of the Seas zum letzten Mal in diesem Jahr in Vancouver liegen. Im Anschluss wird das Schiff entlang der Westküste Nord- und Mittelamerikas und durch den Panamakanal ins Winterfahrtgebiet Karibik fahren. 

Kreuzfahrten mit Royal Caribbean International

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News