Quote an Ungeimpften erreicht – Für manche AIDAprima-Kreuzfahrten können keine Kinder mehr eingebucht werden

Quote an Ungeimpften erreicht – Für manche AIDAprima-Kreuzfahrten können keine Kinder mehr eingebucht werden

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Bei manchen Abfahrten der AIDAprima können keine Kinder mehr eingebucht werden

Seit dem 30.10.2021 ist die AIDAprima von AIDA Cruises ab / bis Hamburg im Einsatz und wird die Wintersaison mit Kreuzfahrten auf der sogenannten Metropolenroute in Nordwesteuropa verbringen. Bei dem Schiff handelt es sich um eines der beiden Schiffe der Hyperion-Klasse, die einige Ausstattungsmerkmale für Familien mit Kindern vorweisen können. Folglich ist das Schiff bei dieser Zielgruppe in Kombination mit einem deutschen Abgangshafen durchaus beliebt.

Nun kommt es jedoch dazu, dass vermehrt Familien mit Kinder unter 12 Jahren auf einzelne Abfahrten nicht mehr eingebucht werden können, da die Quote an ungeimpften Personen an Bord bereits erreicht ist. So kommt es also vermehrt vor, dass zwar noch freie Kapazitäten auf den Abfahrten der AIDAprima auf der Metropolentour angezeigt werden und faktisch auch buchbar sind, aber nur für Gäste, die geimpft sind – das heißt für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren mit entsprechendem Impfstatus.

Um an einer Kreuzfahrt mit der AIDAprima teilnehmen zu können, 
müssen Erwachsene sowie auch Kinder ab 12 Jahren vollständig gegen COVID-19 geimpft sein. Kinder unter 12 Jahren dürfen entsprechend ohne Impfung mitfahren, da sie ja in Deutschland noch gar nicht geimpft werden können. In jeglicher Hinsicht sind für alle Personen vorab entsprechende Coronatests mit negativem Ergebnis notwendig.

Vorwiegend tritt das Problem mit der erreichten Quote mit Ungeimpften natürlich in den Ferienzeiten auf, denn dann fahren entsprechend viele Kinder mit. Außerhalb der Ferien wird es zu dieser Sachverhalt naturgemäß voraussichtlich nicht kommen.

Als Alternative zur AIDAprima ab Hamburg kann lediglich die MSC Magnifica von MSC Cruises in Betracht gezogen werden – hier gibt es derzeit eine solche Ungeimpften-Quote nicht.

AIDAprima Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner