Erste „Moin Cruise“ auf der AIDAperla beendet

Erste „Moin Cruise“ auf der AIDAperla beendet

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Eventreise „Moin Cruise“ in Hamburg beendet

Heute ist die AIDAperla nach der einwöchigen Moin Cruise mit den Zielen Oslo, Kristiansand, Stavanger und Bergen zurück in Hamburg. Auf der erstmals angebotenen AIDA Special Reise mit dem Thema Norddeutschland gab es ein entsprechend angepasstes Entertainment mit zahlreichen Gastkünstlern und typisch norddeutsche Spezialitäten. 

Neben der Teilnahme des Gaststars Otto Waalkes gab es auch weitere Highlights auf dieser speziellen Kreuzfahrt. Darunter maritime Workshops, Ausstrahlungen von Kultfilmen, Buchlesungen und ein Shanty-Chor. Weitere Nordlichter wie Klaus & Klaus, „Fleisch ist mein Gemüse“-Autor Heinz Strunk, sowie Newcomer und Shanty-Star Nathan Evans haben das Küstenprogramm abgerundet. Lotto King Karl als waschechter Hamburger, Kiezlegende und Erschaffer einer der größten Fußballhymnen mit „Hamburg, meine Perle“ war ebenfalls mit an Bord.

Mit dem Abschluss der Moin Cruise beginnt für die AIDAperla der Einsatz auf neun- und zehntägigen Norwegen-Kreuzfahrten. Bis Oktober 2024 ist das Kussmundschiff dafür im Hamburger Hafen stationiert. Der Reiseverlauf dieser Kreuzfahrten variiert je nach Abfahrtstermin. 

Reiseverlauf der AIDAperla vom 30.04. bis 10.05.2024:
 Hamburg – Seetag – Bergen – Geiranger – Åndalsnes & Molde – Trondheim – Ålesund – Måløy – Stavanger – Seetag – Hamburg 

In diesem Jahr bietet AIDA Cruises erstmals AIDA Specials unter bestimmten Mottos an –  darunter im Mai auch noch das Glücksgefühle Festival auf der AIDAprima. Ob die Eventreise „Moin Cruise“ nach der ersten Ausgabe auf der AIDAperla fortgesetzt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »