Quantum of the Seas überbucht – Zu wenige Kabinen für zu viele Gäste

Quantum of the Seas überbucht – Zu wenige Kabinen für zu viele Gäste

Quantum of the Seas / © Meyer Werft
Quantum of the Seas / © Meyer Werft

Royal Caribbean International hat bei der aktuellen Kreuzfahrt der Quantum of the Seas mehr Kabinen verkauft als vorhanden sind

Die Quantum of the Seas von Royal Caribbean International ist aktuell für Kreuzfahrten in Australien und Ozeanien in Brisbane stationiert. Bei der Einschiffung am 28. November 2023 konnten nicht alle Gäste regulär auf dem Kreuzfahrtschiff einchecken, da die Quantum of the Seas überbucht war. 13 Passagiere, die eine Garantiekabine gebucht hatten, wurden über diesen Sachstand informiert – ihnen wurden verschiedene Optionen gegeben. Unglücklicherweise informierte Royal Caribbean International die Gäste erst im Kreuzfahrtterminal in Brisbane über diese Situation und nicht bereits im Vorfeld, obwohl die Situation absehbar war.

Die erste Option für die auserwählten Gäste war das Warten auf eine möglicherweise kurzfristig freiwerdende Kabine, wenn andere Passagiere die Reise spontan nicht antreten. Für diese Unannehmlichkeit bot Royal Caribbean International ein Bordguthaben in Höhe von 100 US-Dollar, sofern die Gäste doch noch mitreisen können. Option zwei war eine kostenfreie Umbuchung auf die nächste Abfahrt auf der identischen Route mit Beginn am 29. Januar 2024. Eine weitere angebotene Variante war die Umbuchung auf eine ähnliche Royal Caribbean-Kreuzfahrt. 

Die US-Reederei hat im Laufe des Check-Ins neben dem Schreiben, das die Passagiere erhielten, jeden betroffen Gast nochmals persönlich kontaktiert und die Entschädigungsoptionen anlässlich dessen nochmals verbessert. Die betroffenen Gäste, die nicht mitreisen konnten, haben ihren gesamten Reisepreis zurückerhalten, sowie ein Reiseguthaben in Höhe von 100 Prozent des ursprünglichen Reisepreises und zusätzlich ein Getränkepaket für ihre nächste Kreuzfahrt unabhängig von der Länge. 

Wie viele Personen welche Option gewählt haben und ob letztlich doch betroffene Passagiere mitreisen konnten, ist derzeit nicht bekannt. Ebenfalls ist nicht bekannt wie es überhaupt zu der Überbuchung kommen konnte.

Die Quantum of the Seas hat am 28. November 2023 trotzdem regulär auf ihre achttägige Südpazifik-Kreuzfahrt abgelegt. Auf der Kreuzfahrt vom 28. November 2023 bis 6. Dezember 2023 läuft die Quantum of the Seas Noumea in Neukaledonien  und zwei Inseln des Inselstaats Vanuatu an. 

Kreuzfahrten mit der Quantum of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News