Person über Bord von der Wonder of the Seas südlich von Kuba & Notausschiffung

Person über Bord von der Wonder of the Seas südlich von Kuba & Notausschiffung

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Am Dienstagabend ging eine Person über Bord von der Wonder of the Seas – Suche wurde eingestellt

Die Wonder of the Seas von Royal Caribbean International, das weltweit größte Kreuzfahrtschiff befindet sich aktuell auf einer einwöchigen Kreuzfahrt in die westliche Karibik. 

Am gestrigen Dienstagabend musste das Schiff wegen eines Person-über-Bord-Falls von der geplanten Route abweichen. Gegen 19:05 Uhr ging die entsprechende Durchsage übers Schiff, dass eine Person auf der Backbordseite ins über Bord gegangen sei. Das Kreuzfahrtschiff drehte umgehend und kehrte zur entsprechenden Position zurück. Dort startete die Crew eine Such- und Rettungsaktion mit bordeigenen Mitteln – die Dunkelheit erschwerte die Suche im Karibischen Meer. Die Wonder of the Seas kreiste am Abend rund um die Position südlich des Hafens Santiago de Cuba. Nach einigen Stunden wurde die Such- und Rettungsaktion ergebnislos eingestellt und die Wonder of the Seas kehrte auf ihren planmäßigen Kurs zurück. 

Ersten Erkenntnissen zufolge ist eine Person aus der Höhe von Deck 11 ins Meer gesprungen. Royal Caribbean International wird den Zwischenfall mithilfe von Videoaufnahmen und den Aussagen von Passagieren untersuchen. 

Zusätzlich hierzu wird am heutigen Tag noch eine medizinische Notausschiffung auf Grand Cayman stattfinden, weshalb das Schiff derzeit mit voller Geschwindigkeit auf dem Weg dorthin ist. Nachdem die Notausschiffung vollzogen wurde, soll die Wonder of the Seas wieder Kurs auf das nächste Ziel Cozumel nehmen.

Nachdem der erste Hafen der Reise, Perfect Day at Coco Cay (Privatinsel Royal Caribbean International) planmäßig angelaufen wurde, muss die Wonder of the Seas nun zunächst den Hurrikan Idalia umfahren. Daher wurde die Insel Roatan bereits aus dem Reiseverlauf gestrichen. Aufgrund der Person über Bord und der Rettungsaktion im Karibischen Meer hat die Wonder of the Seas einige Stunden verloren, weiterhin wird die medizinische Notausschiffung weitere Zeit in Anspruch nehmen. 

Kreuzfahrten mit der Wonder of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News