Passagierin von der Mariner of the Seas über Bord gegangen – Rettungsaktion erfolgreich

Passagierin von der Mariner of the Seas über Bord gegangen – Rettungsaktion erfolgreich

Mariner of the Seas © Royal Caribbean International
Mariner of the Seas © Royal Caribbean International

Passagierin stürzte von der Mariner of the Seas und konnte erfolgreich gerettet werden

Am vergangenen Sonntag, den 25. Juni 2023, gab es im Karibischen Meer einen Zwischenfall rund um die Mariner of the Seas der US-Reederei Royal Caribbean International. Das Kreuzfahrtschiff war auf einem Seetag auf dem Weg von Port Canaveral (USA) nach Willemstad (Curaçao) als ein 42-Jahre alter weiblicher Gast über Bord ging und ins Meer stürzte. Die Besatzung der Mariner of the Seas startete umgehend die Rettungsaktion gemäß der „Person über Bord“-Maßnahmen. Der Kreuzfahrtdirektor informierte die Gäste an Bord über die Rettungsaktion. 

Mithilfe einer Rauchfackel wurde die Position der Frau markiert, die von Deck 10 der Mariner of the Seas ins Meer stürzte. Die Brückencrew stoppte die Fahrt des Schiffes und kehrte zur markierten Position zurück. Für die Rettung des Gastes wurde ein kleines Boot zu Wasser gelassen, mit dem die Person erfolgreich nach circa 45 Minuten im Wasser gerettet wurde. Sie wurde dem Bordhospital zugeführt und später zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus in Willemstad gebracht.

Zu den Umständen des Zwischenfalls und der aktuellen Situation der über Bord gegangenen Person hat sich die Reederei Royal Caribbean International nicht weiter geäußert. Es wurden Untersuchungsmaßnahmen zum Unfallhergang von behördlicher Seite eingeleitet.

Laut offiziell unbestätigten Informationen stürzte die Frau ins Meer, als sie sich für ein Foto auf die Reling des Schiffes setzen wollte und dabei wegrutschte. Falls sich diese auf Augenzeugenberichten stützende Vermutung bestätigt, hat die Frau sich selbst in Gefahr gebracht und einen Unfall billigend in Kauf genommen. In diesem Fall wird die Reederei die Frau für weitere Kreuzfahrten sperren. Sollte es sich um einen Unfall gehandelt haben, den die Frau nicht bewusst herbeigeführt hat, bleibt abzuwarten welche Maßnahmen getroffen werden.

Nach dem Zwischenfall im Karibischen Meer hat die Mariner of the Seas die laufende Kreuzfahrt planmäßig fortgesetzt. Gestern erreichte das Schiff Curaçao, das erste Ziel der achttägigen Kreuzfahrt. Heute folgt Aruba und nach zwei Seetagen erreicht das Kreuzfahrtschiff Royal Caribbeans Privatinsel Perfect Day at CocoCay, bevor die Kreuzfahrt am 1. Juli in Port Canaveral endet. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News