Odyssey of the Seas wird ab Mai ab / bis Israel für ausschließlich geimpfte Israelis eingesetzt

Odyssey of the Seas wird ab Mai ab / bis Israel für ausschließlich geimpfte Israelis eingesetzt

Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean International
Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean International

Odyssey of the Seas wird ab / bis Israel für Einheimische eingesetzt

Erst gestern wurde die Emsüberführung der brandneuen Odyssey of the Seas erfolgreich abgeschlossen, da vermeldet heute eine eher überraschende Verwendung des Schiffes im Mai 2021. Nachdem das Schiff in den Dienst gestellt wird, wird es in Israel eingesetzt werden.

Royal Caribbean International möchte ab Israel ähnlich vorgehen, wie die US-Reederei es bereits in Singapur mit der Quantum of the Seas tut: Kreuzfahrten nur für Einheimische, so geht es aus einer Pressemitteilung des US-Unternehmens hervor. Die Planungen sehen ein Angebot aus Kreuzfahrten vor, die drei oder sieben Nächte andauern.

Die Kreuzfahrten sind nur für Einwohner Israels buchbar. Auf anderen Märkten können die Reisen nicht gebucht werden, internationale Reisende sind ausgeschlossen. 

Ein wichtiger Punkt für die Kreuzfahrten ab / bis Israel wird sein, dass Royal Caribbean International schon jetzt mitgeteilt hat, dass nur geimpfte Reisende befördert werden sollen. Selbiges gilt auch für die Crewmitglieder. Reisende unter 16 Jahren seien den Informationen zufolge von dieser Pflicht ausgenommen. Durch die gute Impfsituation in Israel ist eine derartige Maßnahme für die Reederei auch relativ einfach umzusetzen. 

Von Israel aus wird die Odyssey of the Seas ihre Jungfernsaison in Griechenland und Zypern absolvieren. Die Häfen vor Ort haben bereits Genehmigungen für das Vorhaben erteilt. Wie lange das Kreuzfahrtschiff hier tatsächlich zum Einsatz kommen wird ist noch unklar. es könnte aber durchaus möglich sein, dass der Neubau der Meyer-Werft die gesamte Sommersaison dort verbleiben wird. Laut Buchungsmaschine sind bis einschließlich Oktober 2021 keine Reisen der Odyssey mehr buchbar. In verschiedenen Foren wurde bereits davon gesprochen, dass Gäste über den Sommer verteilt Absagen erhalten haben. 

Für Royal Caribbean International wird es das erste Mal sein wird, dass eines der Kreuzfahrtschiffe in Israel stationiert sein wird. CEO und Präsident Michael Bayley äußerte sich so, dass man eine Positionierung in Israel bereits seit längerem ins Auge gefasst habe. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen