
MSC Catch of the Week: Kreuzfahrten zum Sonderpreis! – bis 10.10.2023
MSC Kreuzfahrten auf Facebook: Alle Infos Mit dem MSC Catch of the Week haben die Interessenten die Möglichkeit bis zu 35% auf ihre nächste Kreuzfahrt
Alle Kreuzfahrten der MSC Magnifica werden bis Mitte Januar 2022 gestrichen
Nachdem es bereits heute eine sehr spontane Reiseabsage für deutsche Kreuzfahrer gab, die heute ihren Weihnachtsurlaub auf der MSC Magnifica genießen wollten, reißen die schlechten Nachrichten rund um das MSC-Schiff nicht ab. MSC Cruises hat nun bekanntgegeben, dass alle Kreuzfahrten der MSC Magnifica bis zum 15.01.2022 abgesagt werden.
Die sehr kurzfristige Absage für die heute in Hamburg beginnende Kreuzfahrt und für die kommenden Reisen liegt in der vorherrschenden Pandemiesituation in Europa und den damit verbundenen erheblichen Reisebeschränkungen begründet. Insbesondere die Ausbreitung der Omikron-Variante steht hierbei im Fokus.
Am gestrigen Abend hat das Robert-Koch-Institut angekündigt, dass Großbritannien ab dem 20.12.2021 00:00 Uhr aus deutscher Sicht als Virusvariantengebiet gilt. Diese Einstufung bedeutet für Reiserückkehrer, dass sich auch geimpfte Personen im Anschluss an die Reise 14 Tage in Quarantäne begeben müssten.
Weiterhin gilt in den Niederlanden seit heute ein landesweiter strenger Lockdown, bei dem das Land sehr stark heruntergefahren wird – Ijmuiden in der Nähe von Amsterdam wird ebenfalls wird auf den Reisen der MSC Magnifica angesteuert.
Dies in Kombination hat MSC Cruises dazu bewegt die Fahrten der MSC Magnifica bis zum 15. Januar 2022 auszusetzen. Die betroffenen Gäste werden darüber von ihrer jeweiligen Buchungsstelle informiert.
Zu diesem Sachverhalt erwarten wir in Kürze noch ein Statement von MSC Cruises, das wir nach Vorliegen hier veröffentlichen werden.
MSC Cruises informierte die Gäste wie folgt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass angesichts der vorherrschenden Pandemiesituation in Europa mit erheblichen Reisebeschränkungen die Abfahrten der MSC Magnifica vorübergehend ausgesetzt werden müssen.
Aufgrund der neuen Virusvariante Omnikron wurden in weiten Teilen Europas weitgehende Einschränkungen angekündigt. In den Niederlanden gilt ab Sonntag bis voraussichtlich 14. Januar 2022 ein harter Lockdown: Nicht-lebensnotwendige Geschäfte, Friseure und Restaurants müssen schließen somit auch die Häfen für den touristischen Reiseverkehr.
Auch Großbritannien verschärft die Maßnahmen zur weiteren Ausbreitung der Omnikron-Variante und ein Landgang in Southampton ist für EU-Gäste nicht mehr möglich.
Die Einreise aus Großbritannien wird zum Schutz vor einer schnellen Ausbreitung der Omikron-Variante drastisch eingeschränkt. Großbritannien wird von Montag an als Virusvariantengebiet eingestuft. Das gab das Robert Koch-Institut (RKI) am Abend des 18.12.2021 bekannt. Ein Virusvariantengebiet ist die höchste Corona-Risikokategorie und bedeutet für die Gäste der MSC Magnifica eine 14-tägige Quarantäne. Die Einstufung Großbritanniens ist wirksam ab Montag 20.12.2021, 0:00 Uhr.Das branchenführende Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll von MSC Cruises wurde im August 2020 erfolgreich eingeführt und seitdem permanent der jeweiligen pandemischen Situation angepasst und verbessert. Eine tragende Säule ist die Flexibilität des Protokolls, so konnten und können die erforderlichen Maßnahmen jederzeit den lokalen, behördlichen Anforderungen angepasst werden und Reiserouten optimiert werden. Für MSC Cruises hat die Sicherheit der Gäste und Crew stets oberste Priorität gleichzeitig soll auf das Kreuzfahrterlebnis gewährleistet werden. Vor diesem Hintergrund sieht sich MSC Cruises dazu veranlasst, die Reiseroute „Europäische Metropolen“ vorübergehend auszusetzen.
Wenn die MSC Magnifica nach ihrer vorübergehenden Pause den Betrieb wiederaufnimmt, wird sie ab dem 16. Januar 2022 wieder die beliebte 7-Nächte-Route zu den „Europäischen Metropolen“ bis April 2022 fahren.
Wir entschuldigen uns für diese kurzfristige Änderung, die außerhalb unserer Kontrolle liegt, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit maritimen Grüßen,
Ihr Team von MSC Cruises
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
MSC Kreuzfahrten auf Facebook: Alle Infos Mit dem MSC Catch of the Week haben die Interessenten die Möglichkeit bis zu 35% auf ihre nächste Kreuzfahrt
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen MSC Euribia verließ heute Abend letztmalig den Kieler Hafen in 2023 Die MSC Euribia, das neuste Schiff aus der
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen MSC Cruises nahm zusammen mit dem PORT OF KIEL feierlich die Landstromanlage am Kieler Ostuferhafen in Betrieb Im Ostuferhafen
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen MSC Sommerkreuzfahrten ab sofort inkl. Easy Plus zum Vorteilspreis! Der Sommerurlaub ist noch nicht geplant? MSC Cruises schafft Entscheidungs-Abhilfe!
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen MSC Cruises wird im Winter 2023/2024 drei Schiffe im Nahen Osten einsetzen Die 7-Nächte-Reisen mit der MSC Virtuosa ab/bis
MSC Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge buchen MSC Fantasia liegt heute vorläufig das letzte Mal in Kiel Die MSC Fantasia hat heute, am 31. August 2023,
Kreuzfahrt News | MSC Cruises News & Infos | MSC Cruises streicht alle MSC Manifica-Abfahrten bis 15.01.2022!
[rcb-consent type=“change“ tag=“a“ text=“Privatsphäre-Einstellungen ändern“] | [rcb-consent type=“history“ tag=“a“ text=“Historie der Privatsphäre-Einstellungen“] | [rcb-consent type=“revoke“ tag=“a“ text=“Einwilligungen widerrufen“ successmessage=“Du hast die Einwilligung erfolgreich widerrufen. Die Seite wird nun neu geladen.“]