MS Europa: Reiserückkehrerer müssen in Quarantäne – aktuelle Reise direkt nach Mauritius

MS Europa: Reiserückkehrerer müssen in Quarantäne – aktuelle Reise direkt nach Mauritius

© Hapag Lloyd Cruises
© Hapag Lloyd Cruises

Passagiere der vergangenen MS Europa-Reise müssen in Quarantäne – Routenverlauf der aktuellen Reise angepasst

Bereits am vergangenen Dienstag, den 30.11.2021, ist die MS Europa von Hapag Lloyd Cruises, eine Marke von TUI Cruises, im Hafen von Kapstadt in Südafrika eingetroffen. Die damit verbundene Kreuzfahrt begann in Santa Cruz de Tenerife und hatte als Ziel eben Kapstadt. Vor dem Erreichen von Südafrika machte das Luxusschiff bereits zuvor unter anderem in Namibia Station. Als die MS Europa dort vor Ort war, veränderten sich aufgrund der Omikron-Variante des Coronavirus die Reisebestimmungen und seit dem 28.11.2021 sind sowas Namibia als auch Südafrika aus deutscher Sicht als Virusvariantengebiete eingestuft. 

Diese aktualisierte Einstufung hat für alle Reiserückkehrer entsprechende Nachteile – auch für Geimpfte und Genesene. Abgesehen von einer Testpflicht gibt es auch eine Quarantänepflicht, die nicht verkürzt werden kann – die Zeit der häuslichen Quarantäne beträgt in jedem Fall 14 Tage. Dies trifft also auch auf die Gäste der gestern offiziell beendeten Reise der MS Europa zu.

Ebenfalls gestern startete eine neue Reise der MS Europa, die auch Ziele in Südafrika und Namibia enthält, jedoch wurde die Route angepasst. Nach dem Verlassen des Hafens von Kapstadt in Südafrika hat die MS Europa direkten Kurs auf Port Louis auf Mauritius genommen. Dort wird das Schiff am 17.12.2021 erwartet. Mauritius ist zum aktuellen Zeitpunkt aus deutscher Sicht als Hochrisikogebiet eingestuft. Da alle Passagiere auf den Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd Cruises geimpft sein müssen, hat der Status von Mauritius keine größeren Folgen für die Reiserückkehrer.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hapag Lloyd Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen