MS Astor wird verschrottet! Bald soll es zur Abwrackwerft gehen

MS Astor wird verschrottet! Bald soll es zur Abwrackwerft gehen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Verschrottung der MS Astor steht bevor

Bereits am 27.10.2020 haben wir darüber berichtet, dass die bekannte und beliebte MS Astor versteigert wurde und verschrottet wird. An diesem Tag stand bereits fest, dass das ehemalige Kreuzfahrtschiff von CMV / TransOcean Kreuzfahrten zu sehr günstigen Preis verkauft wurde. Mittlerweile steht auch die Abwrackwerft fest, auf der das Kreuzfahrtschiff, das für 1,7 Millionen Dollar versteigert wurde, verschrottet werden soll.

Es handelt sich hierbei um die Abwrackwerft im türkischem Aliaga in der Nähe von Izmir. Diese Abrwackwerft hat bereits in der Corona-Pandemie einige Schiffe zur Verschrottung erworben. Darunter die Flotte der Pullmantur Cruises und mindestens drei Schiffe der Carnival Cruise Line. 

Die spanische Reederei Pullmantur Cruises ist ebenso wie der Mutterkonzern von Cruise & Maritime Voyages / TransOcean Kreuzfahrten zahlungsunfähig geworden und hat Insolvenz angemeldet. Die MS Astor wurde zuletzt auf dem deutschen Markt eingesetzt, hier agierte die CMV-Tochter TransOcean Kreuzfahrten, die nun ebenfalls nicht mehr existiert. Nach der Insolvenz von CMV wurde relativ schnell klar, dass die Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens versteigert werden. Durch die Versteigerung kam auch der geringe Preis für die MS Astor zustande. 

Wann genau dei MS Astor Tilbury / Großbrittanien in Richtung Aliaga / Türkei verlassen wird, ist noch nicht ganz geklärt, fest steht nur, dass sie laut Tracking-Webseiten dort wohl ihr Ende finden wird. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen