Mein Schiff 1 war heute einen Tag später als geplant in Funchal, nun Kurs auf Bremerhaven

Mein Schiff 1 war heute einen Tag später als geplant in Funchal, nun Kurs auf Bremerhaven

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 war heute auf Madeira zu Gast – einen Tag später als ursprünglich geplant

Wie wir bereits berichteten, war die Mein Schiff 1 von TUI Cruises in eine Rettungsaktion von einem in Seenot geratenen Segelboot auf dem Atlantik beteiligt – hierbei konnten zwei der drei Segler lebend an Bord des Kreuzfahrtschiffen aufgenommen und somit gerettet werden. 

Da sich der Hilfseinsatz aufgrund der Wetterbedingungen schwierig gestaltete, dauerte er eine längere Zeit an und folglich kam es zu einer Verzögerung im Reiseverlauf der Mein Schiff 1. Da jedoch Hilfeleistungen stets Vorrang haben, ist dies lediglich nachrangig zu betrachten.

Die Verspätung hatte zur Folge, dass die Mein Schiff 1 erst heute die Insel Madeira erreichte, wo sie bereits gestern hätte ankommen sollen. Da für den heutigen Tag die Liegeplätze in Funchal bereits belegt waren und TUI Cruises die Prioritäten gesetzt hatte, kam es dazu, dass die Mein Schiff 1 den angedachten Liegeplatz der Mein Schiff 4 im Hafen einnahm und diese dafür vor dem Hafen auf Reede ging. Die Passagiere der Mein Schiff 4 konnten mittels des eingerichteten Tenderbetriebs an bzw. von Land gehen.

Mittlerweile hat die Mein Schiff 1 Funchal wieder verlassen und nun Kurs gen Bremerhaven gesetzt, wo die Reise – mit einem Seetag weniger – wie geplant am 05.12.2021 zu Ende gehen soll.

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 31.10.2021 bis 05.12.2021:

Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada (Azoren) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Roadtown (Tortola) / Britische Jungferninseln – Philipsburg (Sint Marteen) / Kleine Antillen – Seetag – Isla Catalina / Dominikanische Republik – La Romana / Dominikanische Republik – Seetag – Oranjestad (Aruba) / Niederländische Antillen – Willemstad (Curaçao) / Niederländische Antillen – Bonaire / Niederländische Antillen – Seetag – Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag –  außerplanmäßger Seetag – Funchal (Madeira) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Langzeitreisen der Mein Schiff 1:

  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 1: 31.10.2021 – 05.12.2021
  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 2: 12.12.2021 – 19.01.2022
  • Karibische Inseln ab Bremerhaven 3: 19.01.2022 – 23.02.2022
Die drei Langzeitreisen „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ werden nicht alle drei direkt nacheinander gefahren. Im Zeitraum vom 05.12.2021 bis 12.12.2021 wird die Serie von einer Ostsee-Kreuzfahrt unterbrochen. Diese wurde als „Weihnachtsmarkt-Reise“ verkauft.

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner