Mein Schiff 1 ist zurück in Kiel – Alle Reisen abgesagt!

Mein Schiff 1 ist zurück in Kiel – Alle Reisen abgesagt!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 hat ihre letzte Blaue Reise beendet

Am heutigen Donnerstag hat die Mein Schiff 1 ihre letzte Blaue Reise ab / bis Kiel zu Ende gebracht. Alle weiteren Kreuzfahrten dieser Art wurden bis Ende 2020 abgesagt. Mein Schiff 1 wird im aktuellen Kalenderjahr also nicht mehr ab / bis Kiel zum Einsatz kommen. Die Absagen erfolgten entsprechend der Landesverordnung von Schleswig-Holstein. 

Derzeit wird die Ausschiffung der Gäste in Kiel vorgenommen, es werde allerdings keine neuen Passagiere mehr aufgenommen, denn die Reisen wurden per sofort abgesagt. Die eigentlichen Planungen der TUI Cruises sah vor, dass Mein Schiff 1 noch bis Anfang Januar ab / bis Kiel kreuzen sollte. Daraus wird aufgrund der neuen Bestimmungen nun nichts mehr. 

Unbekannt ist nun auch, ob Mein Schiff 1 in diesem Jahr überhaupt nochmal zum Einsatz kommt. Die Zahl der möglichen Reisegebiete schmilzt derzeit dahin, ab Deutschland sind nun auch keine Kreuzfahrten mehr möglich. Im Mittelmeer ist die Situation ebenfalls angespannt, in Nordeuropa sind keine Reisen möglich. 

Mein Schiff 1 konnte über weite Teile des Sommers erfolgreich ab / bis Kiel eingesetzt werden. Hierbei wurden unterschiedlich lange Kreuzfahrten durchgeführt, Landgänge konnten keine realisiert werden. Es handelte sich hierbei ausschließlich um Panoramakreuzfahrten. Diese führten unter anderem auch nach Stockholm und Turku. 

TUI Cruises äußerte sich gestern bereits zu den Absagen, gab aber noch keine Informationen zum weiteren Betrieb der Mein Schiff 1 bekannt. Für TUI Cruises und die Branche wäre es ein erneuter Rückschlag, wenn erneut ein Kreuzfahrtschiff, das eigentlich Betriebsbereit ist, wieder außer Dienst genommen werden müsste. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com