TUI Cruises sagt alle Blauen Reisen der Mein Schiff 1 ab!

TUI Cruises sagt alle Blauen Reisen der Mein Schiff 1 ab!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

TUI Cruises hat alle Blauen Reisen der Mein Schiff 1 ab / bis Kiel gestrichen 

Schlechte Neuigkeiten von der TUI Cruises. Aufgrund der neuen Bestimmungen der Bundesländer und der deutschen Regierung musste nun auch TUI Cruises reagieren und Kreuzfahrten absagen. Laut eines Statements der Reederei (siehe unten) werden alle Blauen Reisen der Mein Schiff 1 ab / bis Kiel in diesem Jahr abgesagt.

Mein Schiff 1 war zwischenzeitlich zahlreiche Wochen ab / bis Kiel unterwegs und bot hierbei Panoramafahrten in verschiedene Regionen an. Unter anderem ging es nach Turku und Stockholm, auch wurden kürzere Reisen nach Göteborg angeboten.

Statement der TUI Cruises

Wir wurden heute von den zuständigen Landesbehörden in Schleswig-Holstein kurzfristig darüber informiert, dass wir – entgegen der bisherigen Genehmigung – ab morgen, Donnerstag, 5.11., und bis auf weiteres keine Kreuzfahrten ab und bis Kiel durchführen dürfen. Das Verbot bedauern wir sehr, insbesondere da es sich um internationale Kreuzfahrten und nicht um Inlandsreisen handelt und wir mit einem strengen Hygienekonzept inklusive verpflichtendem COVID-19-Test fahren. Unsere erste Abfrage hat ergeben, dass auch andere deutsche Häfen keinen Kreuzfahrtbetrieb ermöglichen. Vor diesem Hintergrund müssen wir schweren Herzens alle für dieses Jahr geplanten „Blauen Reisen“ der Mein Schiff 1 absagen.
Die Kreuzfahrten nach Griechenland und auf die Kanarischen Inseln finden nach wie vor statt. Seit Juli sind über 40.000 Gäste mit uns gereist – dank unseres strengen Hygienekonzepts und verpflichtendem COVID-19-Test bisher ohne Zwischenfälle. Dies belegt, dass Kreuzfahrten auch in Zeiten von Corona sicher möglich sind.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen