Limassol: Rund 700 RCI-Crewmitglieder steigen auf die Odyssey of the Seas auf

Limassol: Rund 700 RCI-Crewmitglieder steigen auf die Odyssey of the Seas auf

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Rund 700 Mitarbeiter gehen an Bord der brandneuen Odyssey of the Seas

Seit gestern befindet sich das neuste Kreuzfahrtschiff in der Flotte der US-Reederei Royal Caribbean International im Hafen der zypriotischen Hafenstadt Limassol.
Dort soll die Anzahl der an Bord befindlichen Mitarbeiter um eine hohe Anzahl aufgestockt werden. Rund 700 Crewmitglieder sollen an Bord gehen.

Dieser Schritt ist sehr einfach nachvollziehbar, denn schließlich soll das Schiff bald in den regulären Gästebetrieb wechseln und dafür werden entsprechende Besatzungsmitglieder benötigt.
Entsprechend der derzeitigen Regularien werden alle Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes auf das Coronavirus getestet und zusätzlich muss sich jedes Crewmitglied einzeln an Bord in Quarantäne begeben. Dieser Vorgang ist ebenfalls eine Vorbereitung auf den bevorstehenden Dienst des Kreuzfahrtschiffes. 

Der Start für die bevorstehenden Kreuzfahrten ab / bis Haifa (Israel) mit der Odyssey of the Seas ist für Mai 2021 vorgesehen. Das Kreuzfahrtschiff soll mindestens bis einschließlich Oktober diese 3 bis 7 Nächte andauernden Reisen durchführen. Angesteuert werden ab Haifa Häfen in Griechenland und zusätzlich auch Limassol auf Zypern. Buchbar sind diese Kreuzfahrten ausschließlich für geimpfte Israelis

Bei der Odyssey of the Seas handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff, das auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde. Erst vor wenigen Wochen konnte das Schiff fertiggestellt und an Royal Caribbean International übergeben werden.
Somit handelt es sich bei den Kreuzfahrten ab / bis Israel um die ersten Kreuzfahrten für dieses Schiff überhaupt und folglich gibt es auch eine Jungfernfahrt zu feiern.

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen