Kreuzfahrtdoku „Volle Kraft voraus“ bei VOX ab dem 05.04.2024 – Gedreht auf MS Artania

Kreuzfahrtdoku „Volle Kraft voraus“ bei VOX ab dem 05.04.2024 – Gedreht auf MS Artania

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

VOX zeigt ab Anfang April eine sechsteilige Kreuzfahrtserie, die auf MS Artania von Phoenix Reisen entstanden ist

Der zur RTL Group gehörende Fernsehsender VOX nimmt eine weitere Sendung ins Programm auf, die sich mit dem Thema Kreuzfahrten befasst. Bereits im Jahr 2023 und ab dem 19.03.2024 zeigt VOX die Datingshow „Herz an Bord“, die jeweils auf der AIDAcosma von AIDA Cruises entstanden ist.

Ab dem 05. April 2024 zeigt VOX an sechs Freitagen jeweils um 20:15 Uhr die Kreuzfahrt-Dokuserie „Volle Kraft voraus“ – es handelt sich somit um einen sehr prominenten Sendeplatz. Die Serie, die im Januar und Februar diesen Jahres in der Karibik und an den Küsten Mittel- und Nordamerikas auf der MS Artania von Phoenix Reisen gedreht wurde, wurde von den Machern der erfolgreichen, aber mittlerweile abgesetzten ARD-Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ produziert. 

Die Kamerateams haben Gäste und Crew der MS Artania auf zwei Reisen von Barbados nach Panama und von Panama nach San Francisco sowohl an Bord, als auch an Land begleitet. Thematisch scheint „Volle Kraft voraus“ somit der Serie „Verrückt nach Meer“ zu ähneln, was viele Fans dieser mittlerweile nur noch in Wiederholungen zu sehenden Serie freuen dürfte.

Wie üblich bei Sendungen der RTL Group wird die Serie auch in dem Streamingdienst RTL+ abrufbar sein.

Folgende Reiseabschnitte wurden von der Dokumentation begleitet: 
  • Reise 1 vom 05. bis 15. Januar 2024: Bridgetown (Barbados) – St. Georges (Grenada) – Seetag – Oranjestad (Aruba) – Willemstad (Curacao) – Santa Marta – Cartagena – San Blas Inseln – Puerto Limón – Colón
  • Reise 2 vom 15. Januar bis 02. Februar 2024: Colón – Passage Panamakanal & Panama City – Panama City – Seetag – Quespos & Puntarenas – Puntarenas – San Juan del Sur – Seetag – Huatulco – Acapulco – Seetag – Puerto Vallarta & Seetag – Cabo San Lucas & Seetag – Seetag – Seetag & San Diego – San Diego – Seetag – San Francisco – San Francisco
VOX schreibt hierzu folgendes auf vox.de

Neu bei VOX: Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

Sechs Paare, sechs Geschichten, sechs Schicksale – gemeinsam auf hoher See! Sie stechen vor traumhafter Kulisse in See, doch die Gründe, warum sie diese Reise antreten, könnten unterschiedlicher nicht sein.

VOX sticht in See
Valnesia und Dennis haben in ihrer Beziehung schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt möchte Valnesia ihrem Partner vor romantischer Kulisse einen Heiratsantrag machen. Wie wird er reagieren? Auch Tochter Hannah hat eine Überraschung im Gepäck. Sie möchte ihrer Mutter Dagmar auf der gemeinsamen Reise erstmals von ihren Auswanderungsplänen nach San Diego erzählen. Und es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern: Peggy Jerofke und Steff Jerkel gehen trotz Trennung gemeinsam an Bord. Sie wollen sich Zeit nehmen – Zeit, um herauszufinden, ob es doch noch eine Chance für ihre Liebe gibt.

VOX begleitet die Paare auf ihrer schicksalhaften Reise – und wirft außerdem einen Blick hinter die Kulissen des schwimmenden Hotels: Wie sieht der Alltag der jungen Küchenchefin Marie Jo aus, die die Verantwortung für 90 Köche auf dem Schiff trägt? Und wie ergeht es Praktikant Liam, der erstmals länger von zuhause weg ist? Auch Kapitän Burkhard Müller gibt einen Blick in seinen Alltag auf dem Kreuzfahrtschiff. Unter Deck, auf der Showbühne, in der Küche und auf der Brücke begleitet VOX die Menschen bei ihren täglichen Herausforderungen.

Kreuzfahrten mit der MS Artania

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News