Icon of the Seas wurde feierlich in Miami von Lionel Messi getauft

Icon of the Seas wurde feierlich in Miami von Lionel Messi getauft

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt getauft

Am gestrigen Abend wurde die Icon of the Seas von Royal Caribbean International, das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt, im Heimathafen Miami im US-Bundesstaat Florida durch Fußballstar Lionel Messi getauft. Die eineinhalbstündige Taufzeremonie wurde live auf YouTube gestreamt. Neben der Taufe des Schiffes spielte auch das Sponsoring von Royal Caribbean International für Messis Fußballclub Inter Miami CF eine wichtige Rolle. Der Anker von Royal Caribbean International ist zukünftig auf den Trikots der Fußballmannschaft zu sehen. 

Die Taufzeremonie, die im neuen Aquadome über der Brücke der Icon of the Seas stattfand, wurde von Schauspieler Mario Lopez moderiert. Ein Rabbi und ein Pastor segneten den Neubau und wünschten eine allzeit sichere Fahrt. Das Highlight war natürlich der eigentliche Taufakt durch den mehrfachen Weltfußballer Lionel Messi. Die Champagnerflasche zerbrach am Rumpf der Icon of the Seas, nachdem Lionel Messi den Mechanismus mit einem Fußball auslöste. 

Bei der Taufzeremonie in Miami waren auch VIPs und Medienvertreter vor Ort, darunter die Geschäftsführung der Royal Caribbean Group, Teile der Crew des Neubaus und Vertreter der finnischen Bauwerft. Nach vielen Jahren Planungs- und Bauzeit wurde nun der erste Neubau einer Schiffsklasse getauft, auf den in den Jahren 2025 und 2026 noch zwei weitere Schwesterschiffe folgen. Der 2025er Neubau wird den Namen Star of the Seas tragen. Weitere Bestellungen für Neubauten aus der Icon Class sind nicht ausgeschlossen. 

Vier Tage nach der Schiffstaufe und etwa zwei Monate nach Auslieferung der Icon of the Seas in Turku wird der Neubau am kommenden Samstag offiziell den Betrieb aufnehmen. Nach umfangreichen Vorbereitungen erwartet die Crew der Icon of the Seas die ersten Gästen einer einwöchigen Karibik-Kreuzfahrt. Der Neubau wird langfristig auf einwöchigen Kreuzfahrten in die westliche oder in die östliche Karibik ab/bis Miami unterwegs sein.

Kreuzfahrten mit der Icon of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News