Icon of the Seas von Royal Caribbean International hat erstmals Miami erreicht – Betriebsaufnahme am 27.01.2024

Icon of the Seas von Royal Caribbean International hat erstmals Miami erreicht – Betriebsaufnahme am 27.01.2024

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Icon of the Seas erreicht erstmals Miami

Am heutigen Mittwoch, den 10. Januar 2024, ist die Icon of the Seas von Royal Caribbean International zum ersten Mal in ihrer jungen Geschichte im Hafen von Miami im US-Bundesstaat Florida eingelaufen. Gegen 7 Uhr Ortszeit erreichte der Neubau die Einfahrt des zukünftigen Heimathafens. In Miami befindet sich ebenfalls das Hauptquartier von Royal Caribbean International, weshalb auch viele Mitarbeitende bei dem heutigen Ereignis vor Ort waren. 

Der Erstanlauf der Icon of the Seas in Miami wurde live auf YouTube gestreamt. Nun befindet sich das Kreuzfahrtschiff zunächst an einem Liegeplatz im Port of Miami. Dort wird sicherlich auch die traditionelle Plakettenübergabe zum Erstanlauf eines neuen Kreuzfahrtschiffes stattfinden. Die Hafenplakette von Miami gehört zu den ersten auf der Icon of the Seas. Das Schiff lag bisher nur auf der Meyer Werft in Turku, bei der Navantia Shipyard in Cádiz, im spanischen Algeciras, in Ponce auf Puerto Rico sowie auf Perfect Day at CocoCay, der Privatinsel von Royal Caribbean International auf den Bahamas. 

Die Icon of the Seas ist natürlich auch das größte Kreuzfahrtschiff, das den Hafen von Miami jemals angelaufen hat, da es offiziell das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist. Der erste Neubau einer neuen Schiffsgeneration ist etwas größer als die Schiffe aus der Oasis Class, die ebenfalls für Royal Caribbean International fahren.

Bis zum Start der Icon of the Seas werden nun noch einigen Tage im Hafen von Miami vergehen. Am Dienstag, den 23. Januar 2024, soll die Icon of the Seas zunächst getauft werden. Vier Tage später, am 27. Januar 2024, legt der Neubau zu ersten einwöchigen Karibik-Kreuzfahrt ab. Das Schiff wird immer samstags nach Miami kommen und von dort aus entweder in die westliche oder in die östliche Karibik ablegen. Auf jeder Kreuzfahrt an Bord des Neubau wird die Privatinsel Perfect Day at CocoCay auf den Bahamas angesteuert. 

Die Schiffsdaten der Icon of the Seas:

  • Länge: 365 Meter
  • Breite:  65 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 2805
  • Gäste bei Doppelbelegung: 5610
  • Gäste bei Maximalbelegung: 7600
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 2350

Pressemitteilung von Royal Caribbean International:

Die mit Spannung erwartete Icon of the Seas von Royal Caribbean International ist vor ihrer offiziellen Premiere am 27. Januar zum ersten Mal in Miami eingetroffen. Die Icon, die mit viel Aufsehen in der Luft, an Land und auf See begrüßt wurde, bietet ein umfassendes Angebot an Premieren und Highlights für jede Art von Familie und Urlauber:in. Bei einem 7-Nächte-Urlaub in der Karibik können Abenteurer:innen Highlights wie sechs rekordverdächtige Wasserrutschen, einen Rückzugsort nur für Erwachsene, sieben Pools, das erste für junge Familien konzipierte Stadtviertel, mehr als 40 Möglichkeiten zum Essen, Trinken und Unterhalten und vieles mehr erleben.

Das neue Jahr beginnt mit einer ikonischen Feier. Im Mittelpunkt: Die mit Spannung erwartete Icon of the Seas von Royal Caribbean International, die gestern zum ersten Mal in Miami eintraf. Das einzigartige Schiff wurde vor ihrer offiziellen Premiere am 27. Januar auf dem Luft-, Land- und Seeweg mit Fanfaren empfangen.

In Erwartung des Beginns der neuen Ära des Urlaubs waren Anwohner:innen, Fans, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen von Royal Caribbean vor Ort, um das neue Schiff in Miami willkommen zu heißen. Die Icon kam stilvoll im Hafen von Miami an und wurde mit feierlichen Salutschüssen, eskortierenden Schiffen und Flugzeugen begrüßt. Es folgte eine gemeinschaftliche Feier im Pérez Art Museum, um den ersten Auftritt der neuen Urlaubsreise zu markieren. Da die Einführung des besten Familienurlaubs der Welt in weniger als 20 Tagen startet, wird die Icon in Miami nun auf ihre Taufe sowie die erste Kreuzfahrt vorbereitet.

Im Vorfeld der Premiere hat Royal Caribbean International Lionel Messi – den meist ausgezeichneten Fußballspieler der Geschichte – als offizielle Icon of Icon vorgestellt. Der achtfache Gewinner des prestigeträchtigen Ballon d’Or und TIME’s Sportler des Jahres 2023 wird an der Taufe der erstes größten Kreuzfahrtschiffes der Welt in Miami teilnehmen. „Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dass ich mich der Royal Caribbean-Familie anschließen darf, um die Ankunft der Icon of the Seas zu feiern“, sagt Lionel Messi. „Die Icon of the Seas übertrifft alles, was es sonst für Familienurlaube gibt, mit unglaublichen, noch nie dagewesenen Möglichkeiten, die alle darauf ausgelegt sind, gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.“

Die Icon bietet ein umfassendes Angebot an Erlebnissen, die das Beste aus jedem Urlaub vereinen – vom Strandaufenthalt über Erholung im Resort bis hin zum Abenteuer im Themenpark und ist damit ein einzigartiges Abenteuer für jede Art von Familie und Reisende. In acht Stadtvierteln, die an und für sich schon Reiseziele sind, gibt es Tag und Nacht neue Premieren und bekannte Favoriten, darunter adrenalingeladene Nervenkitzel wie sechs rekordverdächtige Wasserrutschen und das Crown’s Edge-Erlebnis 47 Meter über dem Meer, sowie unvergleichliche Möglichkeiten zum Entspannen mit sieben Pools, darunter der erste schwebende Infinity-Pool auf See. Zu den bahnbrechenden Erlebnissen gehören auch ein ganztägiges Stadtviertel für Familien mit kleinen Kindern, mehr als 40 Restaurants, Bars und Lounges, ein atemberaubendes Unterhaltungsprogramm in der Luft, auf dem Eis, im Wasser und Theater und vieles mehr.

Ab dem 27. Januar können Urlauber:innen ganzjährlich mit der Icon zum Insel-Hopping in die Tropen reisen. Jedes der 7-Nächte-Abenteuer in der östlichen oder westlichen Karibik ab Miami bietet idyllische Ziele in der Karibik und einen unvergleichlichen Tag voller Nervenkitzel und Entspannung auf der Privatinsel von Royal Caribbean, Perfect Day at CocoCay auf den Bahamas. Außerdem wird der „Perfect Day“ im Januar 2024 durch den Hideaway Beach nur für Erwachsene ergänzt, ein Bereich mit Privatstrand und Pools, neuen Spots für Drinks und Snacks sowie exklusiven Cabanas, Live-Musik und mehr.

Icon of the Seas Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News