Icon of the Seas ist zu weiteren Testfahrten auf der Ostsee unterwegs

Icon of the Seas ist zu weiteren Testfahrten auf der Ostsee unterwegs

© Meyer Turku / Niko Alakoski
© Meyer Turku / Niko Alakoski

Die Icon of the Seas hat heute Morgen Turku verlassen und befindet sich auf den zweiten Seatrials

Gegen 5:30 Uhr am heutigen Morgen hat die Icon of the Seas, das zukünftig größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Meyer Werft im finnischen Turku verlassen und sich auf das zweite Programm mit Probefahrten begeben. Der Neubau verließ also temporär die Werft, um auf der Ostsee verschiedene Manöver durchzuführen, mit denen der Antrieb und die Seetauglichkeit getestet wird. Das erste Schiff der. neuen Icon Class muss zur Zulassung internationale Sicherheitsstandards erfüllen und muss weiterhin auch die zwischen Werft und Reederei vereinbarten Leistungsdaten einhalten. 

Eine erste Probefahrt im Juni 2023 wurde bereits genau von Werft, Reederei und Klassifizierungsgesellschaft verfolgt. Bereits hier wurden wichtige Erkenntnisse gewonnen und zahlreiche Einstellungen auf den Prüfstand gestellt und an ihnen in der Zwischenzeit gearbeitet. In der Regel absolvieren Kreuzfahrtschiffe zwei Seatrials vor der Auslieferung an den Auftraggeber. Das noch im Bau befindliche Kreuzfahrtschiff wird etwa eine Woche lang auf der Ostsee unterwegs sein. Mit an Bord sind selbstverständlich zahlreiche Werftarbeitende, die an der pünktlichen Fertigstellung aller Innen- und Außenbereiche arbeiten. 

Die Icon of the Seas soll noch in diesem Jahr von der Meyer Werft in Turku an Royal Caribbean International ausgeliefert werden. Die Premiere des Neubaus mit einer Länge von 365 Metern und einer Breite von 65 Metern findet am 27. Januar 2024 statt. Das Schiff wird langfristig auf einwöchigen Kreuzfahrten in die westliche und in die östliche Karibik ab/bis Miami in Florida eingesetzt. Die Icon of the Seas wird auf allen Reisen Royal Caribbeans Privatinsel Perfect Day at Coco Cay anlaufen. Die 2805 Gästekabinen an Bord bieten Platz für maximal 7600 Kreuzfahrtgäste und die Besatzung der Icon of the Seas wird aus 2350 maximal  Personen bestehen. 

Kreuzfahrten mit der Icon of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News