Hafengeburtstag in Hamburg gestartet – AIDAprima wird heute mittels spektakulärer Lichtshow in Szene gesetzt

Hafengeburtstag in Hamburg gestartet – AIDAprima wird heute mittels spektakulärer Lichtshow in Szene gesetzt

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

833. Hamburger Hafengeburtstag findet seit gestern statt – Heute Abend große Lichtinszenierung mit der AIDAprima

Im Jahr 2019 fand er das letzte Mal statt, der traditionelle Hamburger Hafengeburtstag – ein Volksfest rund um den Hamburger Hafen mit vielen Veranstaltungen, vielen Schiffen im Hafen und vor allem vielen Besuchern. Coronabedingt war diese Großveranstaltung in den Jahren 2020 und 2021 nicht möglich. Auch in diesem Jahr stand der Hafengeburtstag auf der Kippe und konnte nicht in seinem gewöhnlichen Zeitraum im Mai stattfinden, allerdings hat man für dieses Jahr eine Lösung gefunden, die keine Absage des beliebten Events nach sich gezogen hat. Der 833. Hamburger Hafengeburtstag wurde verschoben und zwar auf das aktuelle Wochenende. Seit gestern bis morgen findet der Hafengeburtstag mit einem bunten Programm statt. 

Ein Höhepunkt daraus ist die für heute Abend um 21:30 Uhr vorgesehene Lichtinszenierung rund um die AIDAprima von AIDA Cruises. AIDA Cruises ist bereits zum neunten Mal in Folge ein Hauptsponsor des Hafengeburtstags und präsentiert als solcher auch das „Hamburger Lichtermeer“. 

Am heutigen Samstag ist die AIDAprima das einzige Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen. Üblicherweise sieht das beim Hafengeburtstag anders aus, aber normalerweise findet dieser ja auch im Mai statt. Im Anschluss an die Lichtershow mit Feuerwerk wird die AIDAprima Hamburg verlassen und auf eine Kreuzfahrt nach Norwegen aufbrechen. In der aktuellen Sommersaison und auch in der folgenden Wintersaison 2022/2023 wird das Kussmundschiff in Hamburg stationiert sein und hauptsächlich Kreuzfahrten auf der sogenannten Metropolenroute durchführen – damit bleibt die AIDAprima der Hansestadt Hamburg als regelmäßiger Gast bis ins Jahr 2023 hinein erhalten.

AIDAprima-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner