Erstanlauf auf Bornholm: AIDAdiva war erstmals in Rønne zu Gast

Erstanlauf auf Bornholm: AIDAdiva war erstmals in Rønne zu Gast

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAdiva hat am 25. Mai 2023 als erstes Kussmundschiff Rønne auf Bornholm angesteuert

Im Rahmen der abgeschlossenen AIDAdiva-Kreuzfahrt vom 18. bis 26. Mai 2023 fand ein besonderer Erstanlauf eines Hafens statt. Am Donnerstag, den 25.05.2023 besuchte die AIDAdiva erstmals Rønne, die größte Stadt der dänischen Insel Bornholm. Hierbei handelt es sich nicht etwa nur um den erstmaligen Besuch der AIDAdiva vor Ort, sondern es war generell das erste Mal, dass ein Schiff der aktuellen Flotte der Rostocker Reederei AIDA Cruises Bornholm besucht hat. In der Vergangenheit fanden jedoch bereits Anläufe von AIDA-Schiffen statt, die mittlerweile nicht mehr zur Kussmundflotte gehören – beispielsweise AIDAvita.

Zu diesem besonderen Anlass fand natürlich auch eine traditionelle Plakettenübergabe, wie es bei Erstanläufen üblich ist, statt. Kapitän Lars Krüger, Staff Kapitän Sebastian Löwe, HR Manager Marieke Söffker und Hotel Direktor Silvia Fuerst-Fournier begrüßten Yana Grundke vom Port of Rønne A/S auf der Brücke der AIDAdiva und zelebrierten den Plakettentausch zwischen Schiff und Hafen. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der AIDAdiva kommt nun die von Rønne dazu.

Beide Seiten freuten sich über den Besuch und die Intensivierung der Zusammenarbeit.

In diesem Jahr wird die AIDAdiva noch acht weitere Male auf Bornholm zu Gast sein und einmal die Flottenschwester AIDAmar.

AIDA Kreuzfahrten mit dem Anlauf von Bornholm

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »