Costa präsentiert neue Indien-Kreuzfahrten mit der Costa Serena

Costa präsentiert neue Indien-Kreuzfahrten mit der Costa Serena

© Costa Crociere
© Costa Crociere

Costa legt zu neuen Indien-Kreuzfahrten ab

Costa Kreuzfahrten stellt ein neues Programm für Indien vor. Ab November 2023 bis Januar 2024 legt die Costa Serena zu insgesamt 23 zwei- bis fünftägige Kreuzfahrten ab, auf denen neben Mumbai, Cochin und Goa zum ersten Mal auch die wunderschöne Inselgruppe der Lakkadiven angefahren werden. Das hat die italienische Reederei Costa heute in Mumbai bekanntgegeben.

Mit diesem neuen Programm der Costa Serena, die bereits Routen ab Thailand, Südkorea und Taiwan befährt, baut Costa Kreuzfahrten den Einsatz in Asien weiter aus. Die Abfahrten wurden in Zusammenarbeit mit Costas Generalvertrieb in Indien (Lotus Aero Enterprises) konzipiert und führen ausschließlich zu Zielen innerhalb Indiens. Die Gäste erhalten so die Möglichkeit, einige der schönsten Orte ihres Landes aus einem einzigartigen Blickwinkel zu entdecken und gleichzeitig ein wenig italienisches Dolce Vita zu genießen. Gastronomie und Unterhaltung werden speziell auf Passagiere aus Indien zugeschnitten sein.

Übersetzte englische Costa-Pressemitteilung:

Costa präsentiert neue Indien-Kreuzfahrten

Von November 2023 bis Januar 2024 bietet Costa Serena insgesamt 23 Kreuzfahrten von 2 bis 5 Tagen an und besucht Mumbai, Cochin, Goa und zum ersten Mal überhaupt die wunderschönen Lakshadweep-Inseln. Indische Gäste können ein internationales Urlaubserlebnis mit italienischer herzlicher Gastfreundschaft genießen. Gastronomie und Unterhaltung werden speziell auf sie zugeschnitten.

Costa Cruises bietet ein neues Kreuzfahrtprogramm exklusiv für Indien an. Die Ankündigung erfolgte heute in Mumbai im Beisein von Herrn Sarbananda Sonowal, Unionsminister für Häfen, Schifffahrt und Wasserstraßen der indischen Regierung; Herr Roberto Alberti, Senior Vice President und Chief Commercial Officer, Costa Cruises; Herr Francesco Raffa, Director Asia Region & Growth Markets, Costa Cruises; Herr Alessandro De Masi, Generalkonsul von Italien in Mumbai, und andere hochrangige Beamte.

Das von der italienischen Reederei für Indien gewählte Schiff ist die Costa Serena, die nach Routen aus Thailand, Südkorea und Taiwan ihren Einsatz in Asien weiter ausbauen wird. Vom 4. November 2023 bis zum 1. Januar 2024 gibt es in Indien insgesamt 23 neue Abfahrten, die in Zusammenarbeit mit Costas General Sales Agent in Indien, Lotus Aero Enterprises, konzipiert wurden. Sie werden ausschließlich inländische Reiseziele besuchen und indischen Gästen die Möglichkeit geben, einige der schönsten Orte ihres Landes aus einer einzigartigen Perspektive zu entdecken. Die Reiserouten dauern zwischen zwei, drei und fünf Tagen und führen nach Mumbai, Cochin, Goa und zum ersten Mal überhaupt nach Lakshadweep, einem wunderschönen tropischen Archipel mit weißen Stränden und einem herrlichen Korallenriff.

Herr Roberto Alberti, Senior Vice President und Chief Commercial Officer von Costa Kreuzfahrten, sagte bei dieser Gelegenheit: „Wir haben eine starke und dauerhafte Bindung zu diesem wunderbaren Land: Wir sind bereits in der Vergangenheit mit unseren Schiffen in Indien gesegelt, und viele davon.“ Unsere Kollegen an Bord kommen aus Indien. Wir wählen sie aus und rekrutieren sie über spezielle Ausbildungsschulen direkt im Land. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren indischen Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis an Bord der Costa Serena zu bieten, und wir freuen uns wirklich darauf, unseren Betrieb aufzunehmen
im November. „Costa Serena wird das größte Kreuzfahrtschiff sein, das Inlandsrouten in Indien durchführt.“

Herr Sarbananda Sonowal, Unionsminister für Häfen, Schifffahrt und Wasserstraßen der indischen Regierung, sagte: „Indiens Wasserstraßen sind eine Schatzkammer, die darauf wartet, von Touristen erkundet zu werden; Unser Land ist voller malerischer Orte und wunderschöner Reiseziele. Ich freue mich, von dem neuen Kreuzfahrtprogramm von Costa Cruises zu erfahren, das exklusiv Indien gewidmet ist. Dieses Programm steht auch im Einklang mit Shri Narendra Modijis Vision von „Dekho Apna Desh“ – einer Initiative, die als Appell des ehrenwerten Premierministers an die Inder ins Leben gerufen wurde, den Inlandstourismus zu bevorzugen.“

Costa Serena ist ein von Fincantieri gebautes Schiff unter italienischer Flagge, das 2007 in Dienst gestellt wurde. Mit 114.000 Bruttoregistertonnen und einer Kapazität von bis zu 3.780 Gästen. An Bord genießen die Gäste eine große Auswahl an Erlebnissen im internationalen Stil, bereichert durch die herzliche italienische Gastfreundschaft, die Costa seit 75 Jahren auszeichnet. Auch eine lokale Note kommt zum Tragen: Insbesondere Gastronomie und Unterhaltung werden auf den Geschmack der indischen Gäste zugeschnitten.

Das Schiff verfügt über insgesamt 1500 Kabinen, davon 505 mit eigenem Balkon, und 14 Passagierdecks. Um das Beste aus ihrer Kreuzfahrt an Bord zu machen, können die Gäste zwischen einem Wellnesscenter und einem Fitnessstudio mit Meerblick, einem Schönheitssalon, einem Theater, Restaurants mit indischer und internationaler Küche, Bars und 4 Swimmingpools, davon 2 mit einem, wählen selbstfahrendes Glasdach, ein Einkaufsbereich und ein Miniclub für Kinder und Jugendliche.

Kreuzfahrten mit der Costa Serena in Indien sind sowohl für Familien als auch für Paare ideal, die die Diwali-Feierlichkeiten für einen gemeinsamen Urlaub nutzen können. Die Kreuzfahrten sind auch eine großartige Option für Hochzeitszeremonien, Gruppen- und Firmen-Incentive-Reisen, da das Schiff reservierte Bereiche und Dienstleistungen anbieten kann.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News