Costa Luminosa beendete heute die letzte Reise für Costa Crociere – Wechsel zur Carnival Cruise Line

Costa Luminosa beendete heute die letzte Reise für Costa Crociere – Wechsel zur Carnival Cruise Line

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Costa Luminosa ist zurück in Triest und hat somit die letzte Reise für Costa beendet

Am heutigen Sonntag kehrte die Costa Luminosa so wie bereits einige Male in dieser Saison in den Hafen von Triest in Italien zurück. Anders als bei den vorherigen Anläufen handelt es sich jedoch bei dem heutigen um den letzten mit Costa-Passagieren an Bord. 

Reiseverlauf der Abschiedsreise der Costa Luminosa vom 28.08.2022 bis 04.09.2022:
Triest – Dubrovnik – Kotor – Argostoli – Korfu – Brindisi – Split – Triest

Die italienische Reederei Costa Crociere, die Teil der Carnival Corporation ist, hatte Mitte Juni 2022 mitgeteilt, dass die Costa Luminosa die Flotte von Costa verlassen wird. Daraufhin wurden alle Reisen des Schiffes mit Start ab dem 04.09.2022 storniert. Gleichzeitig teilte Costa auch den neuen Eigentümer des Schiffes mit, nämlich eine Reederei innerhalb des Kreuzfahrtkonzerns Carnival Corporation. Das 2009 in den Dienst gestellte Schiff wird künftig von der Carnival Cruise Line betrieben und als Carnival Lumionsa unterwegs sein. 

Die ursprünglichen Planungen sahen vor, dass die Carnival Cruise Line die Costa Magica übernehmen wird, doch stattdessen übernimmt man nun die Costa Luminosa und die größere Costa Magica bleibt bei Costa Crociere. Grundsätzlich bleibt es also dabei, dass Costa ein Schiff an die Carnival Cruise Line abgibt, doch das konkrete Schiff als solches wurde geändert.

Nachdem nun die letzte Reise der Costa Luminosa beendet wurde, wird das Schiff in der nächsten Zeit einem Werftaufenthalt zugeführt, währenddessen es für die Bedürfnisse der Carnival Cruise Line umgestaltet wird. Die Werft wird das 13 Jahre alte Kreuzfahrtschiff dann als Carnival Luminosa verlassen.

Seit dieser Woche sind die Reisen mit der Carnival Lumionsa buchbar – sie wird ab dem 06.11.2022 in Brisbane stationiert und führt verschiedene 3-,  4- oder 7-tägige Reisen rund um Australien, Neuseeland, Fidschi und Papua Neuguinea durch. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner