Costa Fortuna bleibt länger als geplant bei Costa – Reisen bis Ende 2024 buchbar

Costa Fortuna bleibt länger als geplant bei Costa – Reisen bis Ende 2024 buchbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Costa Fortuna bleibt länger bei Costa Crociere als zunächst kommuniziert

Der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt, die Carnival Corporation mit seinen neun Marken, verkündete im Dezember 2022, dass bis zum Frühjahr 2024 zwei weitere Schiffe der italienischen Reederei Costa Crociere verkauft werden sollen – hierbei handelte es sich um die ehemalige Costa Magica und die Costa Fortuna.

Die ehemalige Costa Magica wurde bereits Anfang diesen Jahres an die griechische Fährreederei Seajets verkauft und trägt dort den Namen Mykonos Magic.

Das veränderte Costa Kreuzfahrten Programm für 2024 gibt Aufschluss rund um die Costa Fortuna, denn es sind Kreuzfahrten bis Ende 2024 mit diesem Schiff buchbar. Das bedeutet, dass das Schiff länger bei Costa Crociere bleibt, als zunächst kommuniziert.

Costa Kreuzfahrten teilte uns auf Nachfrage mit, dass die Costa Fortuna im Jahr 2023 und 2024 ein fester Bestandteil des Kreuzfahrtprogramms sei. Die ursprünglichen Planungen mit einer Ausflottung bis zum Frühjahr 2024 wurden zurückgenommen, da die hohe Buchungsnachfrage und der Einsatz der Costa Serena in Asien einen Weiterbetrieb der Costa Fortuna bei Costa begründen. Eine Entscheidung über den Verbleib des fast 20 Jahre alten Schiffes über das Jahr 2024 hinaus sei noch nicht gefallen. 

Im Frühjahr und Herbst 2024 soll die Costa Fortuna auf zweiwöchigen Kreuzfahrten im Mittelmeer eingesetzt werden. Dazwischen wird das Schiff von Juni bis September 2024 ab Istanbul im östlichen Mittelmeer fahren – Costa nimmt also das Istanbul-Programm wieder auf, das zuletzt mit der ehemaligen Costa Venezia durchgeführt wurde. 

Aktuell plant Costa für das Jahr 2024 mit einer Europaflotte aus acht Kreuzfahrtschiffen. Die Costa Serena ist das neunte Schiff aus der Costa Flotte und wird trotz der Einstellung der Marke Costa Asia in den nächsten Monaten in Asien fahren, da es erneut Anstrengungen gibt diesen Markt zu etablieren.

Mit der ehemaligen Costa Luminosa, ex Costa Venezia sind bereits zwei Costa-Schiffe zur Carnival Cruise Line gewechselt – die Costa Firenze folgt im Frühjahr 2024. Durch diese Abgänge schrumpft die Costa Flotte bis Frühjahr 2024 auf neun Kreuzfahrtschiffe.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News