Costa Fortuna: Alle geplanten Kreuzfahrten zwischen April 2023 und 2024 gestrichen

Costa Fortuna: Alle geplanten Kreuzfahrten zwischen April 2023 und 2024 gestrichen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Costa Crociere hat alle Reisen der Costa Fortuna von April 2023 bis April 2024 storniert

Die italienische Reederei Costa Crociere hat kürzlich alle bislang geplanten Reisen der Costa Fortuna, die zwischen April 2023 und April 2024 hätten stattfinden sollen, gestrichen. Hierbei handelt es sich um Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer ab / bis Istanbul mit verschiedenen Zielen in der Türkei oder der griechischen Ägäis. Ursprünglich wurden diese Reisen vor gar nicht so langer Zeit neu konzipiert und die Costa Venezia – die Costa Crociere perspektivisch verlassen und zur Carnival Cruise Line für das Konzept „Costa by Carnival“ übergehen wird – dafür eingesetzt. 

Costa Kreuzfahrten hatte hierfür die Wintersaison 2022/2023 mit der Costa Venezia stationiert. Im April 2023 sollte die Costa Fortuna als Ersatz für die Istanbul-Kreuzfahrten ablösen, doch daraus wird nun nichts.

Seit ein paar Monaten läuft das neue Konzept mit den Kreuzfahrten ab / bis Istanbul mit der Costa Venezia, doch die Reederei scheint diese Reisen nun mit der neuerlichen Absage von solchen Reisen komplett zu überdenken. Dies kann mehrere Ursachen haben, wie beispielsweise mangelnde Nachfrage oder Komplikationen mit den örtlichen Behörden – Costa Crociere hat sich hierzu nicht geäußert.

Die weiterhin buchbaren Costa Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer beginnen jeweils in Italien. 

Nach ihrer Rückkehr aus Südamerika Mitte April 2023 wird die Costa Fortuna auf anderen Routen eingesetzt. Wo genau das 2003 gebaute Kreuzfahrtschiff ab Ende April 2023 fahren wird, ist derzeit noch unklar.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner