Celestyal Cruises hat die AIDAaura gekauft – Flaggenwechsel vollzogen, künftiger Einsatz als Celestyal Discovery

Celestyal Cruises hat die AIDAaura gekauft – Flaggenwechsel vollzogen, künftiger Einsatz als Celestyal Discovery

Ex AIDAaura © Stefan Schreiber
Ex AIDAaura © Stefan Schreiber

AIDAaura wird künftig als Celestyal Discovery unterwegs sein – Zukunft des ehemaligen Kussmundschiffs gesichert

Lange Zeit war nicht sicher was mit der AIDAaura, die bis zum 21. September 2023 für die Rostocker Reederei AIDA Cruises unterwegs war, passieren wird, nachdem sich der Kauf durch Miray Cruises / Life at Sea Cruises immer weiter hinzog. Die ursprünglichen Planungen sahen vor, dass das 20 Jahre alte Schiff zur MV Lara umgebaut werden und auf eine dreijährige Weltreise gehen sollte. Dieses Vorhaben ist zwischenzeitlich geplatzt, da der vorgesehene Eigner den Kaufpreis nicht an die Carnival Corporation als Konzernmutter von AIDA Cruises überwies. Life at Sea Cruises steht nun also ohne Kreuzfahrtschiff dar.

In den letzten Tagen ist wieder Bewegung in den Verkauf der AIDAaura gekommen. Die zypriotische Reederei Celestyal Cruises hat mittlerweile bestätigt, dass sie das Kreuzfahrtschiff gekauft hat und künftig als Celestyal Journey einsetzen wird. Die Kaufformalitäten sind bereits erledigt und in Bremerhaven hat bereits der Flaggenwechsel von der italienischen auf die maltesische Flagge stattgefunden. 

In diesem Winter möchte Celestyal Cruises die ehemalige AIDAaura mittels eines Wertaufenthalts zur Celestyal Discovery umgestalten lassen. Der Flottenneuzugang soll dann die deutlich ältere Celestyal Olympia (1982) ersetzen und auch auf deren geplanten Routen im östlichen Mittelmeer unterwegs sein. Bereits gebuchte Gäste werden automatisch umgebucht, Neubuchungen für die Celestyal Discovery sollen ab dem 11.12.2023 möglich sein. Im März 2024 wird die Celestyal Discovery erstmals mit Passagieren an Bord in See stechen.

Mit dem Kauf der AIDAaura verjüngt sich die Kreuzfahrtflotte von Celestyal Cruises weiter. Anfang 2023 hat die Reederei mit der Celestyal Crystal und Celestyal Olympia zwei über 40 Jahre alte Kreuzfahrtschiffe betrieben. Die Celestyal Crystal wurde bereits durch ein ehemaliges Holland America Line Schiff ersetzt, das nun unter dem Namen Celestyal Journey im östlichen Mittelmeer fährt. Die ehemalige AIDAaura wird nun die Celestyal Olympia ersetzen.

Mit Celestyal Cruises hat die Carnival Corporation einen neuen Käufer für das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises gefunden. Die Übergabe an die zypriotische Reederei hat reibungslos funktioniert. Da das Schiff an Celestyal Cruises übergeben wurde, verlässt die AIDA-Crew nun zum letzten Mal die AIDAaura. 

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »