Celebrity Cruises Kapitänin Kate McCue deklassiert Instagram-User nach sexistischem Kommentar

Celebrity Cruises Kapitänin Kate McCue deklassiert Instagram-User nach sexistischem Kommentar

Celebrity Edge / © Celebrity Cruises
Celebrity Edge / © Celebrity Cruises

Überraschende Reaktion auf einen sexistischen Kommentar in Bezug auf den Status von Kapitänin Kate McCue

Kate McCue ist die wohl beliebteste Kreuzfahrt-Kapitänin der Welt und arbeitet für die US-amerikanische Reederei Celebrity Cruises.
Nicht nur für die Ausübung dieses Jobs erhält die Kapitänin regelmäßig Anerkennung, sondern auch durch ihre rege Nutzung der sozialen Medien hat sie sich mittlerweile ein gewisses Ansehen erarbeitet und entsprechend viele Follower.

Sie ist auch für ihre Schlagfertigkeit bekannt, die sie vor wenigen Tagen wieder gekonnt zum Ausdruck gebracht hat.

Bei Instagram bekam Kate McCue einen erschreckenden Kommentar – ein User schrieb: „How can you be a captain? Your only a woman“ – er wollte zum Ausdruck bringen „Wie kannst du / können Sie ein Kapitän sein? Du bist / Sie sind nur eine Frau“. Sein großer Fehler an dieser Stelle: seine schwache Grammatik, die McCue sofort ins Auge gefallen war. Dieser grammatikalische Fehler bot McCue ausreichend Fläche um bestimmt, aber elegant eine „volle Breitseite“ zurückzugeben. 

In einem Instagram-Video beginnt Kate McCue mit der Aussage, dass sie derartige Kommentare für gewöhnlich einfach ignorieren würde, doch sie sei geschockt, dass es selbst im Jahr 2020 noch Menschen geben würde, „die you’re“ und „your“ nicht unterscheiden können. Auch passende Beispiele führt sie hierbei auf. „You’re“ bedeutet ja „You are“ würde beispielsweise in einem Satz wie: „You’re sexist“ („du bist sexistisch“) korrekt sein. „Your“ hingegen würde man in einem solchen Satz verwenden: „Your ignorance“ = „Deine Ignoranz“. 

Mit dieser Lehrstunde wies Kate McCue den Kommentator in ihrer charmanten, wie auch schlagfertigen Art, in seine Schranken. Weiterhin bot sie dem Auslöser dieses Videos auch an, dass sie gerne weiterhelfe, sollte es noch Fragen zur Grammatik geben – sie warte solange in ihrem Kapitänsstuhl.

In diesen sozialen Medien erhält Kate McCue großen Zuspruch, also grandiose Reaktion auf einen unsachlichen und zu keiner Zeit angebrachten sexistischen Kommentar.

View this post on Instagram

PSA Sunday . #spreadtheword

A post shared by Captain Kate McCue (@captainkatemccue) on

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com