Celebrity Cruises News & Infos

Celebrity Cruises ist eine amerikanische Reederei, die ursprünglich auf griechischem Boden gegründet wurde. Und zwar im Jahr 1989. Damals fungierte sie als eigenständige Gesellschaft der Chandris Reederei.

Nur acht Jahre nach der Gründung, 1997, wurde die Celebrity Cruises durch die Royal Caribbean Cruise Line übernommen, aus den beiden Reedereien entstand auch der Mutterkonzern Royal Caribbean Cruises Ltd., heute der zweitgrößte Kreuzfahrtkonzern der Welt.

Celebrity Cruises begann ursprünglich mit einem Schiff, die beiden folgenden Schiffe wurden von der Meyer Werft in Papenburg ausgeliefert. Heute agiert die Reederei bereits mit 12 Kreuzfahrtschiffen im Kreuzfahrt und Expeditionsmarkt – tendenz steigend.

2007 gliederte Celebrity Cruises die beiden kleinen Schiffe Azamara Journey und Azamara Quest aus, diese fahre seither unter der Tochterreederei Azamara Club Cruises als Deluxe Produkte weiter.

Den stetigen Wandel und Wachstum der Flotte erkennt man nicht zuletzt daran, dass der Expeditionsmarkt erst 2016 mit der Übernahme von Galapagos Toure Operators Ocean Adventures erschlossen wurden. Auch deren beiden Schiffe wurden mit übernommen, heute unter den Namen Celebrity Xperience und Celebrity Xploration.

Neue und mehr als innovativ sind die Schwestern Celebrity Edge und Celebrity Apex welche in den Jahren 2019 und 2020 in Dienst gestellt wurden sowie die Celebrity Beyond die im Jahr 2021 folgt.

Münzzeremonie der Celebrity Beyond

Celebrity Cruises veranstaltete die traditionelle Münzzeremonie der Schiffbauindustrie für die Celebrity Beyond, das nächste Schiff in der preisgekrönten Edge-Serie, und markierte damit einen weiteren wichtigen

Weiterlesen >>

Hilfreiche Links zu Celebrity Cruises

 

Celebrity Kreuzfahrten buchen

 

Celebrity Communities auf Facebook

 
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com