Celebrity Cruises bricht Asien Saison der Celebrity Millennium ab

Celebrity Cruises bricht Asien Saison der Celebrity Millennium ab

Celebrity Millenium / © Celebrity Cruises
Celebrity Millenium / © Celebrity Cruises

Celebrity Cruises zieht die Reißleine – sofortiges Ende der Asien Saison der Celebrity Millennium

In einer gestrigen Meldung hat die amerikanische Reederei Celebrity Cruises nun die Reißleine gezogen und die aktuelle Asien Saison der Celebrity Millennium abgebrochen, zuvor musste man bereits die Kreuzfahrt ab dem 15.02.2020 absagen, nun sind auch alle weiteren Kreuzfahrten mit Celebrity Millennium in dieser Saison abgesagt worden. 

Eigentlich sollte das Schiff noch bis Mitte Mai im asiatischen Raum verbleiben, doch da nun alle Reisen storniert wurden hat Celebrity Cruises sich dazu entschieden, das Schiff schon in den nächsten Tagen aus diesem Reisegebiet abzuziehen und neu zu stationieren. Damit wird die Saison ab der Westküste der USA deutlich früher beginnen als bisher geplant. 

Die Entscheidung sei nach genauer Betrachtung der aktuellen Umstände und mit Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden getroffen worden. Immer mehr asiatische Häfen lassen keine Kreuzfahrtschiffe anlegen. Grund hierfür ist die Angst vor dem Coronavirus. 

Celebrity Cruises wird seinen Gästen den vollen Reisepreis zurückerstatten, obendrein soll es einen 25% Future Credit geben. Natürlich werden auch die Ausflüge und alle weiteren Zusatzleistungen zurückerstattet – insofern diese über die Reederei gebucht wurden. 

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen