Carnival Corporation: Vorausbuchungen für 2022 besser als 2019

Carnival Corporation: Vorausbuchungen für 2022 besser als 2019

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Carnival Corporation verzeichnet starke Vorausbuchungen für 2022

Vor wenigen Tagen hat die Carnival Corporation das Ergebnis für das vierte Quartal 2020 bekanntgegeben. Hier wurde, wie erwartet, erneut ein enormer Verlust des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt bekanntgegeben. 2,2 Milliarden US-Dollar verlor das Unternehmen im vierten Quartal, das bis Ende November stattgefunden hatte. 

Dennoch gibt es auch andere Zahlen in dem Bericht, die Hoffnung geben. Nach eigenen Angaben verfügt die Carnival Corporation noch über 9,5 Milliarden US-Dollar liquide Mittel. Gerechnet auf die erwartete Cash-Burn Rate von durchschnittlich 600 Millionen Dollar im Monat könnte der Konzern 2021 also auch ohne den Einsatz eines Kreuzfahrtschiffes überstehen. 

Doch nicht nur die liquiden Mittel, sondern auch die Vorausbuchungen machen große Hoffnung. Wie die Carnival Corporation mitteilte seien die Vorausbuchungen für 2022 besser als im vergleichbaren Zeitraum für 2019. Die Nachfrage nach Kreuzfahrten mit der Carnival Corporation bleibt also nicht nur ungebrochen hoch, sondern hat sich bereits noch einmal gesteigert. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass viele Reisende nun etwas weiter im voraus buchen – und damit auf Nummer sicher gehen. 

Mit Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises werden im Februar (Costa) und März (AIDA) zwei Marken wieder den Dienst der ersten Schiffe aufnehmen. Zwischenzeitlich hatten die Unternehmen bereits Reisen durchgeführt, jedoch mussten diese aufgrund der Situation und auch aufgrund der derzeitigen IT-Einschränkungen wieder eingestellt werden. Sowohl in Deutschland, als auch in Italien ist die Lage rund um das Coronavirus derzeit wieder sehr angespannt. Aus diesen beiden Ländern stammt bekanntermaßen das Hauptklientel der beiden Kreuzfahrtanbieter.

Die Marken der Carnival Corporation:

  • AIDA Cruises 
  • Costa Crociere
  • Princess Cruises
  • Carnival Cruise Line
  • P&O Cruises
  • P&O Australia 
  • Cunard Line
  • Seabourn Cruise Line 
  • Holland America Line
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen