Atlantiküberfahrt abgeschlossen: Celebrity Apex wurde von 5 Flottenschwestern vor den Bahamas begrüßt

Atlantiküberfahrt abgeschlossen: Celebrity Apex wurde von 5 Flottenschwestern vor den Bahamas begrüßt

Celebrity Apex / Baugleiche Schwester der Celebrity Beyond © Celebrity Cruises
Celebrity Apex / Baugleiche Schwester der Celebrity Beyond © Celebrity Cruises

Celebrity Apex hat die Transatlantikfahrt abgeschlossen und wird von fünf Flottenschwestern in Empfang genommen

Die brandneue Celebrity Apex von Celebrity Cruises wurde feierlich von ihren neuen Flottenschwestern vor den Bahamas empfangen. Für das neue Kreuzfahrtschiff ist das der spektakuläre Einstand in ihre bevorstehende Dienstzeit. Erst vor wenigen Wochen hat das Kreuzfahrtschiff seine Fertigungswerft im französischen Saint-Nazaire verlassen. 

Bei der Celebrity Apex handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff der Edge-Klasse – sie ist eine baugleiche Schwester der Celebrity Edge. Mit der Celebrity Beyond wird gar ein drittes Kreuzfahrtschiff der Klasse gefertigt. 

Nach dem Abschluss ihrer Fertigung bewegte sich die Celebrity Apex für einen technischen Stopp auf die Azoren, nachdem dieser erfolgreich beendet wurde, machte sich das neue Kreuzfahrtschiff auf den Weg über den Atlantik. Dort wurde sie schließlich von ihrer Schwester Celebrity Edge, wie auch den Flottenschwestern Celebrity Reflection, Celebrity Equinox, Celebrity Silhouette und Celebrity Summit in Empfang genommen. 

Erstmals traf Celebrity Apex nun auf ihre Flottenschwestern und auch erstmals auf ihre baugleiche Schwester. Derzeit ist allerdings noch unbekannt wann dieCelebrity Apex, deren Indienststellung sich durch die Coronakrise verzögerte, zum ersten Mal auf eine Kreuzfahrt mit Passagieren aufbrechen wird. 

Fotos zum Treffen gibt es hier. 

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com