Aktuelle Reise der AIDAbella: Ijmuiden (Amsterdam) wird durch Zeebrügge ersetzt

Aktuelle Reise der AIDAbella: Ijmuiden (Amsterdam) wird durch Zeebrügge ersetzt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAbella wird auf der aktuellen Kreuzfahrt Ijmuiden nicht ansteuern

Am 2. Mai hat die AIDAbella die aktuell laufende Kreuzfahrt, die eine Positionierungsfahrt vom Mittelmeer nach Deutschland ist, in Palma de Mallorca begonnen. Diese 13-tägige Kreuzfahrt bringt die an Bord befindlichen Gäste und somit auch das Kussmundschiff selbst nach Kiel – dort wird die AIDAbella in der diesjährigen Sommersaison positioniert sein.

Heute wurden die Passagiere vom Kapitän über eine bevorstehende Routenänderung informiert. Konkret geht es um den Anlauf von Ijmuiden in der Nähe von Amsterdam, der am kommenden Mittwoch angelaufen werden sollte. Aufgrund von starken Winden mit einer erwarteten Stärke von 8 bis 10 Beaufort kann ein sicheres Anlegen der AIDAbella nicht gewährleistet werden. Die Angriffsfläche für den Wind ist bei einem Kreuzfahrtschiff dieser Größe bereits so hoch, dass es zu Auswirkungen beim Manövrieren kommen kann.
Da die Sicherheit der Passagiere und Crewmitglieder stets höchste Priorität genießt, wurde von den Nautikern entschieden Ijmuiden nicht anzulaufen. 

Als Alternative geht es übermorgen für die Gäste nach Zeebrügge in Belgien. Die Liegezeit ist von 8 bis 22 Uhr vorgesehen und ist somit im Vergleich mit der geplanten Liegezeit in Ijmuiden (13 bis 20 Uhr) ausgeweitet worden, somit gibt es mehr Zeit für Landgänge.

Gebuchte AIDA-Ausflüge für Ijmuiden werden natürlich wie immer komplett zurückerstattet – neue Ausflüge sind bald an Bord buchbar.

Ursprünglicher Reiseverlauf AIDAbella 02. bis 15.05.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Malaga – Càdiz – Lissabon – Seetag – La Coruña – Seetag – Le Havre – Ijmuiden – Seetag – Kristiansand – Århus – Kiel

Neuer Reiseverlauf AIDAbella 02. bis 15.05.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Malaga – Càdiz – Lissabon – Seetag – La Coruña – Seetag – Le Havre – Zeebrügge – Seetag – Kristiansand – Århus – Kiel

AIDAbella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner