AIDAstella: Aufziehendes Unwetter im Mittelmeer sorgt für geänderten Reiseverlauf – Olbia entfällt

AIDAstella: Aufziehendes Unwetter im Mittelmeer sorgt für geänderten Reiseverlauf – Olbia entfällt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Reiseverlauf der aktuellen AIDAstella-Kreuzfahrt muss angepasst werden

Im Hafen von Palma auf der Balearen-Insel Mallorca beginnt heute eine neue Kreuzfahrt der AIDAstella von AIDA Cruises. Die zehntägige Reise „Mediterrane Highlights“ führen zu interessanten Destinationen in Italien, Frankreich und Spanien.

Noch vor dem Verlassen des Kussmundschiffs aus dem Hafen von Palma, wurden die Gäste darüber informiert, dass der Reiseverlauf gleich zu Beginn der Kreuzfahrt angepasst werden muss. Im westlichen Mittelmeerraum zieht ein Unwetter auf, das auch stärkere Winde und höhere Wellen hervorbringen soll. Aus diesem Grund wurde seitens der Brückencrew entschieden, dass die Route der AIDAstella angepasst werden muss, um dem Umwetter möglichst ausweichen zu können. Außerdem ist den Prognosen nach ein sicheres Anlegen im Olbia auf der italienischen Insel Sardinien am Samstag nicht möglich, folglich wurde der Anlauf gestrichen. Alternativ geht es nun direkt weiter zur nächsten Destination – nach Neapel. Die drittgrößte Stadt Italiens am Fuße des Vesuvs soll bereits am Samstagnachmittag erreicht werden, sodass die Passagiere deutlich mehr Zeit haben die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Es ergibt sich ein außerplanmäßiger Overnight, der den Gästen auch die Möglichkeit bietet das neapolitanische Nachtleben zu entdecken. 

Die Sicherheit der Gäste und Crewmitglieder genießt stets höchste Priorität, sodass solche Entscheidungen erforderlich sind, auch wenn sich die Passagiere sicherlich auf Sardinien gefreut habem.

Am Sonntagabend um 19 Uhr soll die AIDAstella Neapel dann wieder verlassen und mit ihrem regulären Fahrplan unterwegs sein.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAstella vom 03.11.2022 bis zum 13.11.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Olbia – Neapel – Civitavecchia – Livorno – Cannes – Marseille – Seetag & Barcelona – Barcelona – Palma de Mallorca

Neuer Reiseverlauf der AIDAstella vom 03.11.2022 bis zum 13.11.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Seetag & Neapel – Neapel – Civitavecchia – Livorno – Cannes – Marseille – Seetag & Barcelona – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDAstella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner