AIDAsol konnte während der aktuellen Kreuzfahrt nicht in Eidfjord anlegen – Verlängerter Aufenthalt in Stavanger

AIDAsol konnte während der aktuellen Kreuzfahrt nicht in Eidfjord anlegen – Verlängerter Aufenthalt in Stavanger

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol konnte wetterbedingt nicht in Eidfjord anlegen und ist nun länger in Stavanger

Derzeit befindet sich die AIDAsol von AIDA Cruises auf einer neuntägigen Norwegen- und Dänemark-Kreuzfahrt ab / bis Hamburg. Die Reise startete am vergangenen Freitag in der norddeutschen Hansestadt und führte mit einem Seetag nach Eidfjord in Norwegen. Dieses Ziel erreichte das Kussmundschiff auch am gestrigen Sonntagmorgen gegen 8:25 Uhr, doch ungünstige Windverhältnisse sorgten dafür, dass das Schiff nicht an der Pier anlegen konnte.

Nach einigen Stunden Wartezeit entschied sich die Brückencrew von AIDAsol gegen 11 Uhr dieses Ziel zu verlassen und Kurs auf Stavanger, das nächste Ziel auf der aktuellen Route, zu nehmen, da sich die Situation auch in den Stunden des Wartens nicht besserte. Da ein Kreuzfahrtschiff dieser Größe eine große Windangriffsfläche bietet, war ein sicheres Anlegen vor Ort nicht möglich. Da die Sicherheit der Gäste und der Crew stets höchste Priorität genießt, traf die Brückencrew diese unangenehme Entscheidung. 

Die Gäste der AIDAsol konnten somit am gestrigen Vor- und Nachmittag die Fahrt durch die norwegische Fjordlandschaft genießen, ehe das Kussmundschiff bereits gegen 19 Uhr am Abend in Stavanger eintraft. Da Stavanger sowieso das nächste Ziel dieser Kreuzfahrt war, verlängert sich dieser Besuch. Es bleiben den Passagieren somit brutto etwa 23 Stunden, um die interessante Stadt im Südwesten Norwegens zu erkunden – das Verlassen dieses Hafen steht heute Abend um 18 Uhr an.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAsol vom 28.04. bis 07.05.:
Hamburg – Seetag – Eidfjord – Stavanger – Kristiansand – Oslo – Oslo & Seetag – Århus – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAsol vom 28.04. bis 07.05.:
Hamburg – Seetag – Seetag & Stavanger abends– Stavanger – Kristiansand – Oslo – Oslo & Seetag – Århus – Seetag – Hamburg

AIDAsol Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »