AIDAprima: Reiseverlauf der Norwegen-Kreuzfahrt mit Start am 15.10.22 wurde geringfügig angepasst

AIDAprima: Reiseverlauf der Norwegen-Kreuzfahrt mit Start am 15.10.22 wurde geringfügig angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Hellesylt wird auf der AIDAprima-Kreuzfahrt vom 15. bis 22.10.2022 gestrichen

Am gestrigen Freitag hat AIDA Cruises die gebuchten Gäste der Norwegen-Kreuzfahrt mit der AIDAprima vom 15. bis zum 22.10.2022 darüber informiert, dass der Reiseverlauf aus operativen Gründen geringfügig angepasst werden muss.

Am Dienstag, den 18. Oktober 2022, sollte das Kussmundschiff zunächst um 09:00 Uhr in Hellesylt im Sunnylvsfjord festmachen. Dieser technische Halt dient eigentlich zum Verlassen des Schiffes für die AIDA-Ganztagesausflüge an diesem Tag. Ein individueller Landgang in Hellesylt ist dabei nicht möglich. Bereits um 10:30 Uhr sollte die AIDAprima wieder Fahrt aufnehmen und durch das UNESCO-Weltnaturerbe Geirangerfjord bis in den Ort Geiranger fahren, wo die Ankunft für 12:30 Uhr vorgesehen war.

AIDA Cruises hat nun den Reiseverlauf so angepasst, dass der Halt in Hellesylt komplett entfällt und die AIDAprima direkt nach Geiranger fährt, wo sie bereits um 10:00 Uhr ankommen soll – dort bleibt das Schiff bis um 20:30 Uhr, sodass die Passagiere rund 10 Stunden Zeit haben Erkundungen rund um den Geirangerfjord durchzuführen. Ein Verlust ist der gestrichene Halt in Hellesylt also nicht.

Am 18. Oktober werden alle Ausflüge demnach auch in Geiranger – am Ende des bekannten Fjords – beginnen und enden. Gäste der Reise können das aktualisierte Ausflugsprogramm demnächst in myAIDA einsehen.

Nachdem die AIDAprima diese Kreuzfahrt am 22.10.2022 beendet haben wird, wird sie lediglich für die Weihnachts- und die Silvesterreise noch einmal nach Norwegen fahren und abgesehen davon ab / bis Hamburg den Winter hindurch auf der Metropolenroute in Westeuropa unterwegs sein.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima vom 15. bis 22.10.2022:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Hellesylt & Geiranger – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima vom 15. bis 22.10.2022:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Geiranger – Ålesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

AIDAprima-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 01.12.2022 – 08.12.2022 AIDAstella – Spanien mit Lissabon 8 Tage ab / bis Mallorca Reisetermine: 16.12.2022

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner