AIDAprima legt zum 100. Mal in Rotterdam an

AIDAprima legt zum 100. Mal in Rotterdam an

© Drone Addicts
© Drone Addicts

Es gibt kaum eine Route, die so stark mit einem Schiff verknüpft ist, wie die Metropolenroute mit der AIDAprima. Dabei wird das Kussmundschiff morgen am 18. August 2022 seinen 100. Anlauf in Rotterdam feiern. Um 8 Uhr soll AIDAprima am Cruise Terminal vor der bekannten Erasmusbrücke festmachen. Bereits in den frühen Morgenstunden wird die AIDAprima vor dem Hafen den Lotsen an Bord nehmen und über die Maas durch den größten Containerhafen Europas fahren. 

Die Metropolenroute nach Hamburg, Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam ist die meistgefahrene Route der AIDAprima. Von April 2016 bis Ende 2017 war AIDAprima fast ausschließlich auf dieser Route unterwegs. In den Sommern 2018 und 2019 wurde die Kreuzfahrt dann vom baugleichen Schwesterschiff AIDAperla übernommen. Nach einer fast zweijährigen Corona Pause wurde die Metropolenroute ab Herbst 2021 wieder mit der AIDAprima angeboten. 

In diesem und im nächsten Sommer fährt AIDAprima zwei einwöchige Reisen im Wechsel. Diese führen zu den Metropolen am Ärmelkanal oder in die norwegischen Fjorde. Im Winter 2022/23 wird AIDAprima meist die Metropolenroute befahren. Nur über Weihnachten und Silvester bietet AIDAprima zwei abweichende Norwegenreisen an. Die AIDAprima wird Nordeuropa erst im November 2023 wieder verlassen. 

Bis dahin sieht das Kreuzfahrtprogramm des 2016 gestarteten Kussmundschiffs noch viele weitere Anläufe in Rotterdam vor. Bei Anläufen in den Niederlanden setzt AIDA Cruises mittlerweile hauptsächlich in Rotterdam. Die niederländische Hauptstadt Amsterdam wird nicht mehr von den Kussmundschiffen besucht. Neben der AIDAprima war dieses Jahr zum Beispiel auch die brandneue AIDAcosma schon in Rotterdam. Vor der Jungfernfahrt ins Mittelmeer fanden mit dem neusten AIDA Schiff einige Einführungsfahrten auf der Metropolenroute statt. 

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner