AIDAperla beendet die Karibiksaison und beginnt heute die Transreise nach Hamburg

AIDAperla beendet die Karibiksaison und beginnt heute die Transreise nach Hamburg

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla verlässt die Karibik und steuert für ihre Sommersaison nach Deutschland

Im Hafen von Bridgetown auf Barbados ging heute die letzte Karibikreise der AIDAperla in der Wintersaison 2022/2023 zu Ende. Mehrere Monate lang war das drittjüngste Kussmundschiff in der Karibik stationiert und hat den Urlaubern eine warme Winterpause beschert. 

Am heutigen Gründonnerstag startet die AIDAperla ihre Positionierungs- bzw. Transatlantikkreuzfahrt mit dem Ziel Hamburg, wo sie am 25. April ankommen soll. Die Überführungsfahrt, die auch gleichzeitig die diesjährige Osterkreuzfahrt der AIDAperla ist, war in verschiedenen Varianten buchbar, so sind beispielsweise auch schon Gäste seit dem 30.03.2023 in La Romana zugestiegen, andere steigen am 16. April in Santa Cruz de Tenerife wieder ab bzw. erst auf.

Nach dem Verlassen von Barbados steht morgen noch ein Aufenthalt in Roseau (Dominica) und übermorgen in St. John's (Antigua) auf dem Plan, bevor dann sechs Seetage auf dem Atlantik auf die Passagiere warten. Das nächste Mal Land betreten können die Gäste dann am 15. April in Santa Cruz auf der Kanareninsel La Palma. Mit Stopps auf Teneriffa und Madeira geht es dann nach Festland-Europa, wo Ziele in Portugal, Spanien und Frankreich auf dem Fahrplan stehen.

In der diesjährigen Sommersaison wird die AIDAperla kontinuierlich die beliebten Kreuzfahrten „Norwegens Fjorde“ ab / bis Hamburg durchführen, dementsprechend wird das Kussmundschiff fest in Hamburg stationiert und ist dort regelmäßiger Gast. Ende Oktober 2023 geht es dann zurück in die Karibik, wo das Schiff auch in der Wintersaison 2023/2024 eingesetzt wird.

Reiseverlauf der AIDAperla vom 06. bis 25.04.2023:
Bridgetown – Roseau – St. John's – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz (La Palma) – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag & Funchal – Funchal – Seetag – Leixões (Porto) – Vigo – Seetag – Le Havre – Seetag – Hamburg

AIDAperla Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen