AIDAnova hat Hamburg am Samstag mit einer Verspätung von sechs Stunden verlassen

AIDAnova hat Hamburg am Samstag mit einer Verspätung von sechs Stunden verlassen

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova erreichte Hamburg am Samstag verspätet und verließ die Hansestadt auch mit einer deutlichen Verspätung

Die in Hamburg stationierte AIDAnova von AIDA Cruises ist aktuell mit deutlicher Verspätung unterwegs. Am gestrigen Samstag lag das Kussmundschiff von 9:15 Uhr bis kurz vor Mitternacht am Cruise Center Steinwerder. Die Verspätung in der Ankunft resultierte aus dem fast siebenstündigen nach hinten verschobenen Ablegen in Southampton auf der vorherigen Kreuzfahrt. Letztlich erreichte die AIDAnova Hamburg nur 90 Minuten später als geplant.

Die AIDAnova konnte den Hafen von Hamburg gestern Abend nicht planmäßig um 18 Uhr verlassen, da es zu Verzögerungen beim Be- und Entladen, sowie der Ein- und Ausschiffung kam. Erst nachdem alle erforderlichen Schritte abgeschlossen werden konnten, konnte das Kussmundschiff kurz vor Mitternacht mit einer sechsstündigen Verspätung ablegen. Das Kreuzfahrtschiff musste warten, bis alle Be- und Entladearbeiten, sowie die Ein- und Ausschiffungen vollständig abgeschlossen waren. Dies war erst am späten Abend der Fall, sodass AIDAnova mit fast sechs Stunden Verspätung gegen Mitternacht ablegen konnte.  

Die Verspätungen der AIDAnova verursachen durchaus hohe Kosten für AIDA Cruises. Die AIDAnova musste bereits den Seetag von Southampton nach Hamburg mit maximaler Fahrtgeschwindigkeit absolvieren. Am heutigen Seetag von Hamburg nach Kopenhagen ist die AIDAnova wieder mit einer hohen Fahrtgeschwindigkeit von fast 20 Knoten unterwegs – dies führt zu steigendem Treibstoffverbrauch, um den Fahrplan einzuhalten. Auf der laufenden Kreuzfahrt nach Skandinavien wird das Kussmundschiff am Montag in Kopenhagen liegen, wo es um pünktlich um 9 Uhr erwartet wird.

Reiseverlauf der AIDAnova vom 10. bis 17.12.2023:
Hamburg – Seetag – Kopenhagen – Seetag & Oslo – Oslo – Kristiansand – Seetag – Hamburg

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5 Tage ab / bis Mallorca

Jetzt lesen »