AIDAmar wird während der aktuellen Weltreise umgeroutet – Proviantcontainer kommen verspätet an

AIDAmar wird während der aktuellen Weltreise umgeroutet – Proviantcontainer kommen verspätet an

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar muss in der Südsee umgeroutet werden, weil die Proviantcontainer verspätet eintreffen

Bereits seit dem 26. Oktober 2022 befindet sich die AIDAmar von AIDA Cruises auf der Weltreise 2022/2023. Im Rahmen dieser besonderen Kreuzfahrt wurden bereits einige interessante Ziele angesteuert. In den letzten Tagen war das „Weltreiseschiff“ auf dem Pazifik unterwegs. Das nächste Ziel nach San Antonio in Chile (01.12.2022) ist der Hafen von Papeete auf Tahiti in Französisch Polynesien. Dort soll die AIDAmar heute am 12. Dezember um 13 Uhr Ortszeit ankommen.

Vor Ort war die Aufnahme von Proviant auch für heute geplant, doch die geplante Proviantlieferung aus Deutschland kommt nicht pünktlich in Französisch Polynesien an – das Containerschiff mit der Lieferung für die AIDAmar hat einige Tage Verspätung. Da die Proviantaufnahme jedoch unabdingbar ist, musste die Route der AIDAmar angepasst werden. 

Vom 12. bis zum 15. Dezember wird AIDAmar die Südseeinseln Tahiti, Moorea und Bora Bora planmäßig anlaufen. Anschließend wird die AIDAmar am 16. Dezember um 8 Uhr Ortszeit wieder im Hafen von Papeete auf Tahiti anlegen, um dort bis zum 17. Dezember um 20 Uhr die Lieferung an Bord zu nehmen. Die Gäste von AIDAmar haben somit deutlich mehr Zeit auf der Südseeinsel Tahiti. Allerdings müssen im weiteren Reiseverlauf zwei Häfen gestrichen werden, um die Verspätung von etwa 2 Tagen aufzuholen. 

Die Inseln Rarotonga (17.12.2022) und Nukualofa (21.12.2022) wurden aus dem Reiseverlauf gestrichen. Die AIDAmar wird mit fünf Seetagen von Französisch Polynesien in Richtung der Fidschi Inseln fahren. Mit dem Anlauf der Insel Suva am 23. Dezember wird AIDAmar wieder planmäßig unterwegs sein.

An Heiligabend liegt die AIDAmar in diesem Jahr im Hafen von Lautoka auf den Fidschi Inseln. Zwischen den Feiertagen steuert das Kussmundschiff weitere Südseeinseln an. An Silvester und Neujahr liegt AIDAmar zum Feuerwerk im Hafen von Sydney – dies ist ein Highlight dieser Reise, die erst am 20.02.2023 in Hamburg zu Ende gehen wird.

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner