AIDAmar: Ende der 117-tägigen Weltreise – Start der „Winter im hohen Norden“-Saison

AIDAmar: Ende der 117-tägigen Weltreise – Start der „Winter im hohen Norden“-Saison

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAmar hat heute ihre 117-tägige Weltreise 2022/2023 beendet – Es folgen vier Kreuzfahrten ins winterliche Norwegen

Am 26. Oktober 2022 legte das Kussmundschiff AIDAmar zu der ersten Weltreise in ihrer Schiffsgeschichte ab. Eigentlich sollte die Kreuzfahrt mit der AIDAsol durchgeführt werden, doch wegen eines technischen Defekts an der AIDAsol wurde im Oktober 2022 ein Schiffswechsel durchgeführt. Die nächsten beiden Weltreisen mit Start im Oktober 2023 und 2024 sollen jedoch wieder – wie geplant – mit der AIDAsol durchgeführt werden.

Die 117-tägige Weltreise der Saison 2022/2023 führte über den Atlantik gen Südamerika und über den Pazifik in die Südsee und nach Australien. Die Gäste haben auf den Fidschi Inseln Weihnachten gefeiert und in der australischen Metropole Sydney das neue Jahr 2023 begrüßt. Über den Indischen Ozean ging es nach Afrika – Ziele in Asien wurden nicht angesteuert. Der letzte Reiseabschnitt führte von Südafrika über die Kapverdischen Inseln, die Kanaren und Zielen in Portugal, Spanien und Frankreich zurück nach Hamburg.

Die Hansestadt Hamburg erreicht die AIDAmar heute Morgen gegen 6 Uhr und machte am Cruise Center Steinwerder fest. Dort fand nun ein Passagierwechsel statt und die Weltreisegäste mussten sich von ihrem Zuhause der letzten Wochen und Monate verabschieden.

Nach dem Abschluss der Weltreise wird die AIDAmar nun für sehr beliebte Kreuzfahrten ins winterliche Norwegen eingesetzt. Insgesamt vier Reisen mit dem Titel „Winter im hohen Norden“ werden durchgeführt – diese führen die Gäste bis nach Nordnorwegen und versprechen spannende Erlebnisse, wie beispielsweise der möglichen Sichtung von Polarlichtern bei entsprechenden Witterungsverhältnissen. Die erste Kreuzfahrt „Winter im hohen Norden“ dauert 12 Tage an, die drei weiteren Reisen haben eine Länge von 14 Tagen.

Reiseverlauf der AIDAmar vom 20.02. bis 04.03.2023:
Hamburg – Seetag – Haugesund – Seetag – Bodø – Seetag & Alta – Alta – Tromsø – Seetag – Trondheim – Ålesund & Seetag – Seetag – Hamburg

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »