AIDAblu liegt erstmals vor der Seychellen-Insel La Digue auf Reede

AIDAblu liegt erstmals vor der Seychellen-Insel La Digue auf Reede

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAblu ankert heute außerplanmäßig vor La Digue

Am heutigen Sonntag, den 28. Januar 2024, liegt die AIDAblu von AIDA Cruises erstmals vor der Seychellen-Insel La Digue. Somit feiert das AIDA-Kreuzfahrtschiff bereits den zweiten Erstanlauf auf den Seychellen in laufenden Kreuzfahrtsaison auf dem Indischen Ozean. Zu Saisonbeginn ankerte das Kreuzfahrtschiff in Folge einer Routenänderung erstmals vor Praslin. Am heutigen Sonntag folgt nun ein zweiter außerplanmäßiger Erstanlauf auf der Nachbarinsel La Digue. 

Der Aufenthalt auf Mauritius wurde auf der aktuellen Reise wetterbedingt um einen Tag verkürzt und die Insel La Réunion wurde einen Tag früher als geplant angelaufen. Die AIDAblu legte somit am 25. Januar 2024 und nicht wie ursprünglich geplant am 26. Januar 2024 in Richtung Seychellen ab. Der fehlende Tag auf Mauritius wird nun mit einem zusätzlichen Tag auf den Seychellen kompensiert. Ab morgen befindet sich das Kussmundschiff dann mit einem Anlauf im Hafen von Victoria auf der größten Seychellen-Insel Mahe wieder im regulären Reiseverlauf. 

Auf den Kreuzfahrten im Indischen Ozean läuft AIDA Cruises normalerweise nur die Hauptinsel Mahe an. Von dort aus werden auch Ausflüge auf andere Seychellen-Inseln angeboten. In dieser Wintersaison 2023/24 konnte AIDA Cruises jeweils einen außerplanmäßigen Anlauf von Praslin und von La Digue organisieren. Diese beiden Inseln verfügen allerdings nicht über eine Pier für Kreuzfahrtschiffe, sodass die AIDAblu auf Reede liegt und ein Tenderbetrieb eingerichtet wird.

Die Kreuzfahrtsaison der AIDAblu im Fahrtgebiet Indischer Ozean dauert noch bis zum 5. März 2024. Das Schiff wird dort auf zweiwöchigen Kreuzfahrten mit Mauritius, La Reunion, den Seychellen und Madagaskar eingesetzt. Zum Saisonabschluss wird die AIDAblu außer Dienst genommen und ohne Gäste nach Europa überführt, weil die Passage durch das Rote Meer derzeit aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs erfolgt am 30. März 2024 auf der griechischen Insel Korfu. 

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAblu vom 23.01. bis 06.02.2024: 
Port Louis (Mauritius) – Port Louis (Mauritius) – Le Port (La Réunion) – Le Port (La Réunion) – Seetag – Seetag – Victoria (Mahe) – Victoria (Mahe) – Seetag – Antsiranana (Madagaskar) – Nosy Be (Madagaskar) – Seetag – Seetag – Port Louis (Mauritius) – Port Louis (Mauritius)

Neuer Reiseverlauf der AIDAblu vom 23.01. bis 06.02.2024: Port Louis (Mauritius) – Le Port (La Réunion) – Le Port (La Réunion) – Seetag – Seetag – La Digue – Victoria (Mahe) – Victoria (Mahe) – Seetag – Antsiranana (Madagaskar) – Nosy Be (Madagaskar) – Seetag – Seetag – Port Louis (Mauritius) – Port Louis (Mauritius)

AIDAblu-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5 Tage ab / bis Mallorca

Jetzt lesen »