AIDAprima feiert achten Geburtstag

AIDAprima feiert achten Geburtstag

SuK Prima Geburtstag

Happy Birthday AIDAprima!

Heute feiert AIDAprima einen ganz besonderen Anlass: ihren achten Geburtstag! Vor genau acht Jahren wurde dieses eindrucksvolle Kreuzfahrtschiff in einer feierlichen Zeremonie in der Hansestadt Hamburg getauft. Als erstes Schiff der Hyperion-Klasse der renommierten Rostocker Reederei AIDA Cruises markierte AIDAprima einen Meilenstein. Trotz einjähriger Bauverzögerungen auf dem Weg zur Indienststellung war die Freude am 07.05.2016 riesig, als das neue Kussmundschiff endlich seinen Namen in Hamburg erhielt.

Die Taufzeremonie war ein unvergessliches Ereignis, das mit dem 827. Hafengeburtstag in Hamburg verknüpft wurde. Die damals 13-jährige Emma Schweiger hatte die Ehre, das Schiff zu taufen, was einen symbolträchtigen Moment darstellte und die enge Verbundenheit des Schiffes mit der Stadt und ihren Bewohnern unterstrich.

Zum Jubiläum begibt sich AIDAprima heute auf eine besondere Festival Cruise ab Hamburg. Ein beeindruckendes Line-up mit Künstlern wie SIDO, Julian Sommer und Loona verspricht unvergessliche Unterhaltung an Bord! Wir sind live dabei, um von den Feierlichkeiten zu berichten und der AIDAprima die besten Wünsche zum achten Geburtstag zu übermitteln!

Wenn ihr selbst einmal die einzigartige Atmosphäre einer AIDA-Eventreise erleben möchtet, schaut gerne hier vorbei: AIDA-Eventreisen

AIDAprima

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »