AIDAbella: Heutiger Anlauf von Bodø wegen starken Winden gestrichen

AIDAbella: Heutiger Anlauf von Bodø wegen starken Winden gestrichen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAbella konnte heute Bodø nicht ansteuern

Seit dem 20. August 2023 befindet sich die AIDAbella von AIDA Cruises auf der zweiwöchigen Reise „Norwegen mit Lofoten & Nordkap“ ab / bis Kiel. Die Gäste konnten bereits mehrere norwegische Destinationen erkunden. Für den heutigen Montag war der Besuch der Stadt Bodø vorgesehen, jedoch kann dieser nicht realisiert werden.

In den frühen Morgenstunden nahm die AIDAbella aus Richtung Lofoten kommend weiter Kurs auf Bodø, doch gegen 6:45 Uhr musste der Anlauf in Höhe der Hafeneinfahrt abgebrochen werden. Die zu diesem Zeitpunkt herrschenden starken Winde hätten kein sicheres Manövrieren beim Anlegen garantiert, sodass sich die Brückencrew aus Sicherheitsgründen dazu entschied den Anlauf abzubrechen und umzukehren. Seitdem befindet sich das Kussmundschiff auf dem Weg zum nächsten Hafen der Reise Åndalsnes. Die Passagiere wurden entsprechend informiert.

Der heutige Montag ist somit außerplanmäßig ein Seetag, jedoch wird die AIDAbella auch einen Tag früher als geplant in Åndalsnes ankommen. Der Anlauf ist bereits für die Morgenstunden des Dienstags vorgesehen. Ursprünglich wäre der morgige Tag ein Seetag gewesen und Åndalsnes wäre erst am Mittwoch erreicht worden. Nach dem verlängerten Aufenthalt in der kleinen Stadt in der Provinz Møre og Romsdal soll der ursprüngliche Reiseverlauf wieder aufgenommen werden.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAbella vom 20.08. bis 03.09.2023:
Kiel – Seetag – Haugesund – Seetag – Seetag – Seetag & Honningsvåg – Honningsvåg & Seetag – Gravdal (Leknes) – Bodø – Seetag – Åndalsnes & Molde – Bergen – Seetag – Århus – Kiel

Neuer Reiseverlauf der AIDAbella vom 20.08. bis 03.09.2023:
Kiel – Seetag – Haugesund – Seetag – Seetag – Seetag & Honningsvåg – Honningsvåg & Seetag – Gravdal (Leknes) – Seetag – Åndalsnes – Åndalsnes & Molde – Bergen – Seetag – Århus – Kiel

 

AIDAbella Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen