AIDAbella heute letztmalig in Kiel für dieses Jahr

AIDAbella heute letztmalig in Kiel für dieses Jahr

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAbella verlässt heute Abend letztmalig in diesem Jahr Kiel

In der aktuellen Sommersaison ist die AIDAbella von AIDA Cruises mehrere Monate lang fest in der Schleswig-Holstinischen Landeshauptstadt Kiel stationiert gewesen. Am heutigen Abend wird das 14 Jahre alte Kussmundschiff jedoch letztmalig in diesem Jahr den Kieler Hafen verlassen. Gesellschaft hat die AIDAbella heute auch noch von ihrer Schwester AIDAluna, die jedoch noch ein paar Mal in diesem Jahr in Kiel zu Gast sein wird.

Die heute startende 14-tägige Reise „Herbstliche Nordlichter“ fährt die gebuchten Passagiere zu verschiedenen Zielen in Norwegen. Anders als die vorherigen Kreuzfahrten wird diese jedoch nicht in Kiel enden, sondern am 02.10.2022 in Hamburg. 

Von Hamburg aus wird die AIDAbella noch für einige weitere Kreuzfahrten „Herbstliche Nordlichter“ bis Mitte November eingesetzt. Anschließend wird das Kussmundschiff für mehrere Langzeitreisen von und nach Hamburg eingesetzt. Die erste Langzeitreise „Große Winterpause Kanaren“ startet am 12.11.2022 und dauert 26 Nächte an. Danach werden zwei lange Reisen mit Ziel Karibik durchgeführt, die mit einer Dauer von 43 bzw. 44 Nächten bestens dafür geeignet sind, dem Winter in Deutschland zu entfliehen. Am 05. März 2023 wird dann nochmal eine „Große Winterpause Kanaren“ durchgeführt.

Reiseverlauf der AIDAbella vom 18.09.2022 bis 02.10.2022:
Kiel – Seetag – Hausesund – Seetag – Bodø – Narvik – Seetag & Tromsø – Tromsø – Alta – Alta & Seetag – Leknes – Trondheim – Ålesund – Seetag – Hamburg

AIDAbella-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner