AIDAaura startet erst im Mai 2022 & AIDAvita Neustart frühestens im Juni – Reiseabsagen für beide Schiffe

AIDAaura startet erst im Mai 2022 & AIDAvita Neustart frühestens im Juni – Reiseabsagen für beide Schiffe

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises sagt weitere Reisen der AIDAaura und AIDAvita ab und verschiebt damit den Neustart bei beiden Schiffe

Die beiden ältesten Schiffe der Kussmundflotte von AIDA Cruises, die AIDAaura (2003) und AIDAvita (2002), liegen nach wie vor im Hafen der estnischen Hauptstadt Tallinn und warten auf ihren Neustart. Heute wurde bekannt, dass sich dieser abermals verschieben wird. 

Gemäß der letzten Informationen sollte die AIDAvita am 31.03.2022 wieder in den Gästebetrieb über gehen und die AIDAaura am 15.04.2022, doch AIDA Cruises hat weitere Reisen für die beiden Schiffe storniert, sodass sich der Neustart verschiebt. 

Zur AIDAvita teilt die Rostocker Reederei mit, dass die Reisen bis Ende Mai 2022 nicht stattfinden können, beschreibt aber wohl bewusst kein konkretes Datum für die Betriebsaufnahme. Die nächste buchbare Kreuzfahrt ist die „Ostsee-Rundreise 1“, die am 12.06.2022 starten soll. Da AIDA im Gegensatz zur AIDAaura kein Restart-Datum bestimmt hat, flammen Spekulationen zur weiteren Reiseabsagen oder gar einer Ausflottung der AIDAvita auf – so wie dies bei der ex AIDAcara und ex AIDAmira der Fall war. Dies bleibt jedoch abzuwarten.

Die AIDAaura hingegen soll am 07.05.2022 mit einer 14-tägigen Reise rund um Großbritannien und Irland („Schottische Inseln & Irland“) den Betrieb wieder aufnehmen – dies hat AIDA Cruises auch so klar kommuniziert.

Meldung von AIDA Cruises zur AIDAvita & AIDAaura:

Mit AIDAaura nimmt am 7. Mai 2022 ein weiteres Schiff der AIDA Flotte den Kreuzfahrtbetrieb wieder auf. Die erste 14-tägige Reise von AIDAaura führt ab Hamburg rund um Großbritannien und nach Irland. 

Die Reisen mit AIDAvita bis Ende Mai 2022 können nicht wie geplant stattfinden. Den Gästen werden vielfältige Umbuchungsmöglichkeiten auf die anderen 12 AIDA Schiffe angeboten.

Von den neuerlichen Absagen sind nun verschiedene Reisen betroffen. AIDA Cruises bieten den gebuchten Gästen die Möglichkeit der Umbuchung auf eines der anderen Kreuzfahrtschiffe. Alternativ können die Gäste, wie bisher immer, auch die Rückzahlung der bisher gezahlten Leistungen einfordern. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner