AIDA schafft Testpflicht im Januar ab!

AIDA schafft Testpflicht im Januar ab!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Testpflicht fällt bei Reisen bis 15 Tage Reiselänge! 

Die Kreuzfahrtbranche startet mit einer überraschenden Lockerung in das neue Jahr 2023, denn AIDA Cruises hat beschlossen, nun auch die Testpflicht im Bezug auf das Coronavirus fallen zu lassen. In den aktuellen Informationen weist die Rostocker Reederei darauf hin, dass die Testpflicht nur noch für Reisen bis einschließlich Abfahrt am 12.01.2023 bestehen würde. Gültig ist der Entfall der Tests für Reisen mit einer Reiselänge von unter 16 Tagen.

Wörtlich heißt es: „Der Antigentest ist nur noch für AIDA Reisen mit Abfahrt bis einschließlich 12.01.2023 erforderlich“. Nicht auszuschließen ist, dass die Tests auch über diesen Zeitraum hinaus auf gewissen Reisen oder Routen erfordert werden könnte. Darüber informiert AIDA die Gäste spätestens mit Versand der Reiseunterlagen. 

Mit dem Fall der Testpflicht bei AIDA Cruises neigt sich die Branche erneut in Richtung Normalität, die vorherige Impfpflicht wurde bereits vor Monaten für die meisten Reisen gekippt. 

Obwohl die Tests in Zukunft nicht mehr verpflichtend sein werden, empfiehlt AIDA zum Schutze aller Personen, dass dennoch ein Antigentest durchgeführt werden soll. Eine derartige Empfehlung gilt auch weiterhin für das Tragen von Masken und das Einhalten des Mindestabstandes. 

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen! 

  Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner