AIDA Cruises: Gründung heute vor 26 Jahren

AIDA Cruises: Gründung heute vor 26 Jahren

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises feiert heute den 26. Geburtstag

Am 7. Juni 1996, also auf den Tag genau vor 26 Jahren, wurde die Rostocker Reederei AIDA Cruises gegründet. Hevorgegangen ist das Unternehmen aus der Deutschen Seereederei, die im Auftrag der ehemaligen DDR agierte. Dieses verstaubte Image schüttelte AIDA Cruises letztlich mit der Gründung der heutigen Firma ab und leistete Pionierarbeit für den deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es wurde ein Produkt geschaffen, das sich von denen der damaligen Zeit deutlich absetzte und die Kreuzfahrt für andere Marktgruppen erschloss. Das „Clubschiff-Konzept“ wurde sehr gut angenommen und hat AIDA zu dem gemacht, was es heute ist, auch wenn die Vermarktung als „Das Clubschiff“ mittlerweile nicht mehr aktuell ist.

Mittlerweile gehört AIDA Cruises zur Costa Gruppe, die wiederum zum größten Kreuzfahrtkonzern der Welt – Carnival Corporation – gehört. Aktuell werden 13 Kussmundschiffe betrieben, die bis auf die AIDAvita nach der coronabedingten Zwangspause alle wieder in Betrieb sind. Das erste Schiff von AIDA Cruises war die AIDAcara, die jedoch im Zuge der Corona-Pandemie ausgeflottet und verkauft wurde.

AIDA Cruises sagt zum heutigen Jubiläum:

❤️ WIR FEIERN UNSEREN 26. GEBURTSTAG ❤️

Heute wird das schönste Lächeln der Meere 26 Jahre jung. Gemeinsam gehen wir seither auf eine große Reise zu immer neuen Sehnsuchtsorten und sorgen als Familie dafür, dass AIDA nicht nur Urlaub ist, sondern ein Lebensgefühl.

Besonders in unserem Jubiläumsjahr haben wir auf 25 tolle, erlebnisreiche Jahre Firmengeschichte zurückgeblickt.

Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Liebe zum Reisen und zum Urlaub auf dem Meer, auf viel Herzblut und Gastfreundschaft, unsere großartigen Mitarbeiter aus zahlreichen Nationen, die Begeisterung für Schiffe und Innovationen sowie unser Verantwortungsgefühl für Umwelt und Gesellschaft.

AIDA-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner