Abschiedsreise von AIDAaura beginnt am Columbus Cruise Center in Bremerhaven

Abschiedsreise von AIDAaura beginnt am Columbus Cruise Center in Bremerhaven

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Auf AIDAaura werden am heutigen Samstag, den 9. September 2023, die Gäste der letzten Grönland-Kreuzfahrt im Dienst von AIDA Cruises verabschiedet und die Gäste der Abschiedsreise “Westeuropas Flüsse” begrüßt. Das Kreuzfahrtschiff liegt zum Gästewechsel am Columbus Cruise Center in Bremerhaven. Heute Abend legt AIDAaura somit zur letzten Kreuzfahrt im Dienst von AIDA Cruises ab. 

AIDAaura wurde im Jahr 2003 an AIDA Cruises ausgeliefert und hat seitdem mit über 800 Kreuzfahrten für etwa eine Millionen zufriedene Gäste gesorgt. Auf der letzten Reise vom 9. bis 21. September 2023 sind zahlreiche Gäste an Bord, die sich von dem Kreuzfahrtschiff verabschieden wollen. Bis zur Ausflottung von AIDAaura Ende September hat Kapitän Tobias Wirsig das Kommando auf dem derzeit ältesten Kussmundschiff. 

Mit AIDAaura verlässt der dritte Neubau in der Geschichte von AIDA Cruises  die Flotte. Mit AIDAcara (Baujahr 1996) und AIDAvita (Baujahr 2002) wurden die beiden ersten Neubauten von AIDA Cruises bereits ausgeflottet. AIDAcara fährt derzeit als Astoria Grande im schwarzen Meer und im östlichen Mittelmeer. AIDAvita war seit 2020 nicht mehr mit Gästen unterwegs und befindet sich aktuell unter dem Namen Avitak aufgelegt im Hafen von Tallinn. 

AIDAaura zählt mit einer Schiffslänge von 202 Metern, einer Breite von 28 Metern und 633 Kabinen für etwa 1300 Kreuzfahrtgäste zu den drei kleinsten Kreuzfahrtschiffen, die AIDA jemals betrieben hat. Diese Schiffsgröße ermöglicht auf der Abschiedsreise beispielsweise die Fahrt über die Seine nach Rouen in der Normandie oder die Fahrt über die Schelde nach Antwerpen in Belgien. Die heute beginnende Abschiedsreise endet am Donnerstag, den 21. September 2023, in Bremerhaven. 

Reiseverlauf der Abschiedsreise von AIDAaura vom 9. bis 21. September 2023: Bremerhaven – Seetag – Isle of Portland – Falmouth – Saint Malo – Fahrt auf der Seine & Rouen – Rouen & Fahrt auf der Seine – Seetag – Fahrt auf der Themse & Tilbury (London) – Fahrt auf der Schelde & Antwerpen – Antwerpen & Fahrt auf der Schelde – Seetag – Bremerhaven

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen