Costa Firenze wird am 04.07.2021 auf ihre Jungfernfahrt starten

Costa Firenze wird am 04.07.2021 auf ihre Jungfernfahrt starten

© Costa Crociere
© Costa Crociere

Jungfernfahrt der Costa Firenze wird im Juli 2021 erfolgen

Bereits im Dezember 2020 erfolgte die Übergabe der Costa Firenze, einem Neubau der Fincantieri-Werft, an die italienische Reederei Costa Crociere. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden jedoch noch keine Gäste an Bord begrüßt und das Schiff ist außer Dienst gestellt.

Die ursprüngliche Planung der Costa Firenze sah die Übergabe im letzten Jahr vor und anschließend eine Überführung nach China, denn das Schiff wurde für den asiatischen Markt gebaut. Dort sollte sie an der Seite ihrer Schwester Costa Venezia für Costa Asia, die asiatische Tochter der Costa Gruppe, eingesetzt werden. 

Diese Planungen wurden zwischenzeitlich abgeändert und somit soll die Costa Firenze bis zur Indienststellung der Costa Toscana, die erst verspätet fertiggestellt werden kann, in Europa verbleiben. Unumstritten ist aber dennoch, dass das Schiff, sobald möglich, auf den asiatischen Markt wechseln wird, denn auf dessen Bedürfnisse wurde der Bau abgestimmt.

Gestern hat Costa Kreuzfahrten nun den Sommerfahrplan 2021 vorgestellt. Bis Mitte September 2021 sollen lediglich vier Kreuzfahrtschiffe eingesetzt werden, darunter auch die Costa Firenze. Durch die Bekanntgabe des Fahrplans steht nun auch fest, wann die Jungfernfahrt des Schiffes stattfinden wird:

Kreuzfahrten innerhalb Italiens bleiben Programm der Costa Firenze. Das Schiff bricht am 4. Juli zu seiner Premierenfahrt auf und besucht Savona, Civitavecchia, Palermo, Neapel, Messina und Cagliari. Vom 12. September bis Mitte Oktober steuert die Costa Firenze auf einwöchigen Kreuzfahrten auch Spanien und Frankreich an mit Aufenthalten in Savona, Civitavecchia, Neapel, Ibiza, Barcelona und Marseille.

Costa Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen