Temporär keine Liegegebühren im Hafen von Miami

Temporär keine Liegegebühren im Hafen von Miami

20200101_150909

Der Kreuzfahrthafen von Miami in den USA verzichtet vorübergehend auf Liegeplatzgebühren und greift damit den Reedereien „unter die Arme“. 

Durch das weltweit präsente Coronavirus ist die Kreuzfahrtbranche stark gezeichnet worden und derzeit fast komplett zum Stillstand gekommen. 

Der Hafen von Miami in den USA ist einer der bedeutendsten und verkehrsreichsten der Welt.
Auf Grund der Krise soll entschieden worden sein die Erhebung der Liegeplatzgebühren für die Kreuzfahrtschiffe, die dort vor Anker liegen, zeitweise auszusetzen, so internationale Medien. Dies kommt den Reedereien sehr entgegen und bedeutet finanziell eine erhebliche Entlastung.

Da Kreuzfahrten ab den USA für 30 Tage ausgesetzt wurden, ist davon auszugehen, dass dieses „Angebot“ des PortMiami auch so lange gültig ist.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen